Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??

Diskutiere Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Lieber Leser, ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt. Kann mir...

  1. #1 non scio, 28.08.2005
    non scio

    non scio Gast

    Lieber Leser,

    ich wohne an einem Überschwemmungsgebiet und befürchte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es uns erwischt.
    Kann mir jemand sagen, ob es wasserdruckfeste Kellerfenster gibt und wenn ja, ob ein nachträglicher Austausch der vorhandenen Kellerfenster (1,20m x 0,30m), die sich in einer wasserdichten Betonwanne (Keller)befinden, möglich ist.

    Vielen Dank
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  3. #3 Georg Battran, 30.08.2005
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Vielleicht hilft auch dieser link noch was!

    www.hain-system-bauteile.de

    In einem Test haben wir es mit unseren normalen Dreh-Kipp Fenstern nur auf eine 75cm hohe Wassersäule ohne jeglichen Wassereintritt auf deren Prüfstand geschafft. Die haben aber Ihre Fenster mit deutlich höheren Wassersäulen abgedrückt und sind dichtgeblieben!

    mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruckdicht wassersäule

    ,
  2. wasserdruckdichte kellerfenster nachrüsten

    ,
  3. wasserdruckdichte fenster

Die Seite wird geladen...

Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ?? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...