Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig?

Diskutiere Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, [ATTACH] auf dem Bild sieht man ja, dass bei uns die Fassade bisher nur zum Teil fertig gestellt ist. Der Rest wird noch(nächstes...

  1. #1 paul123, 06.12.2012
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Hallo,

    SC20121021-123923-1.jpg

    auf dem Bild sieht man ja, dass bei uns die Fassade bisher nur zum Teil fertig gestellt ist. Der Rest wird noch(nächstes Jahr) mit Styropor gedämmt und dann verputzt.

    Meine Frage geht nun dahin, ob ich die Glaswolle oben am Dach noch irgendwie über den Winter abdichten muss,;
    ...weil dort ja vielleicht auch Feuchtigkeit bis in die innere Dachdämmung kommen kann...
    Dampfbremse ist schon dran. ...und die Fenster sind mittlerweile auch alle drin.

    Oder ist das egal?

    Ist es eig. schlimm, wenn die Fassade noch nicht vollends fertig ist, man aber schon die Fenster eingebaut hat?
    Oder kein Problem, beim richtigen Lüften...? bzw. ist das Haus ja eh noch nicht richtig dicht, da es da durch die Porotonsteine durch kleine Lücken eh durchpfeift...?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
     
Thema:

Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig?

Die Seite wird geladen...

Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  3. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...