deutsche wetterschau

Diskutiere deutsche wetterschau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ... wobei ... Einsiedel ... mhhh. Da hatte ich mich mal verirrt, und das alles noch ohne Navi. Bis ich den Weg zurück nach Bernsdorf gefunden...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da hatte ich mich mal verirrt, und das alles noch ohne Navi. Bis ich den Weg zurück nach Bernsdorf gefunden hatte war ich fast schon in Annaberg und kam 1h zu spät zur Besprechung, und alle saßen da und haben auf mich gewartet.

    Ach ja zum Wetter, heute Morgen -5°C, kein Niederschlag, momentan etwa -4°C.
     
  2. #302 ars vivendi, 30.01.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Da warst du aber auch sehr sehr verkehrt wenn du schon fast in Annaberg warst
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Pferdestärken waren schon immer drin ... Das bezeugt die Raufe, der Anbindering und die Rinne im Fußboden, die noch da sind.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich war froh, dass ich überhaupt zurück in die Zivilisation gefunden habe. ;)
    Ist nun gut 20 Jahre her. Da hat man von Hof nach Chemnitz noch fast 2h gebraucht, und ich hatte schon 400km hinter mir. Dann noch durch die Großbaustelle Chemnitz hindurch, ich glaube damals gab es keine Straße an der nicht gebaut wurde, und dann sucht man noch ein Technologiezentrum mit einer Hausnummer die es in der Straße gar nicht gab, und das man von außen eher mit einem alten EFH verwechseln konnte. Was für ein Glück, dass ich einen Briefträger getroffen habe. Der kannte sich zumindest aus und hat mich dann eine Einfahrt hinein geschickt, und siehe da, hinter dem Gebäude gab es einen Eingang. Ich wäre wohl noch ein Dutzend Mal da vorbei gefahren.
     
  5. #305 ars vivendi, 30.01.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Aja, du warst damals im wilden Osten:mega_lol:
    Autobahn von Hof (also ab ehemalige Grenze) bis Chemnitz in Kopfsteinpflaster und Asphaltflicken und 1 Spurig. Was will man da mehr. hehe
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Eh!


    Glaubst Du, das hat sich großartig geändert ? ...
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau so. Das meiste waren aber Betonplatten, Höchstgeschwindigkeit 50km/h, da fuhr keiner freiwillig schneller (bei teils 10cm Höhenunterschied zwischen den einzelnen Platten).
    Aber das hatte auch einen Vorteil, man konnte auf der Autobahn umdrehen. War sehr hilfreich, als bei einer anderen Tour ein LKW sich quergestellt hatte damit die Brückenteile abladen konnten. Die meinten nur, "nicht aufregen, in 2h sind wir wieder weg". Als ich gesehen habe wie einige einfach umkehrten, habe ich mich denen einfach angeschlossen und bin hinterher gefahren. Da ging dann bei einer Würstchenbude ein Feldweg ab, und ich munter weiter hinterher. Keine Ahnung wo wir da rumgefahren sind, aber irgendwann kamen wir wieder auf einem Feldweg auf die Autobahn....und ich hatte nur noch 3h vor mir bis nach Hause.

    Viele Jahre später bin ich die Strecke gefahren auf dem Weg nach Warschau. Da war ich dann immerhin in weniger als 5h in Görlitz.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso? Es war einfach so. Ist doch nicht schlimm. Mir hat´s irgendwie auch Spaß gemacht, sonst hätte ich mir wohl einen anderen Job gesucht, und ich möchte die Zeit nicht missen.
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn einer sagen darf, dass da oberhalb von Chemnitz keine Zivilisation mehr ist, dann sind das nur die Chemnitzer. Ansonsten haste bei dem Land des zänkischen Bergvolkes recht ...
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Noch eine story. Auf meiner Irrfahrt durch Einsiedel und Co. bin ich einem Straßenschild gefolgt...die Straße wurde immer enger, irgendwann eine einspurige Straße (besser ein Feldweg) und nach gut 1km kam es wie es kommen musste, mir kam ein Traktor entgegen. Rechts ein kleiner Straßengraben, links eine Wiese. Also keine Chance für mich und mein Auto hier auszuweichen. Jetzt darfst Du raten, wer hier den Rückwärtsgang einlegen durfte.....nach einigen hundert Metern fand ich endlich eine Stelle an der ich auf die Seite konnte.
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ganz einfach: Derjenige, dem sein Gefährt nicht egal war. Ist auch heute noch so ...
     
  12. #312 ars vivendi, 30.01.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    -4 Grad, fast 50 Grad Wind und Sohnemann putzt sein erstes Auto was er heute zu seinem (hat nächste Woche Donnerstag)18. Geburtstag geschenkt bekommen hat. Er ist hardcore.
     
  13. #313 gunther1948, 31.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aktuell -1°C trocken ansosten dunkel nix helles in sicht.
    war gestern in der nähe von frankenthal/ludwigshafen dort blühen die forsythien

    gruss aus de pfalz
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Heute Morgen Außentemperatur zwischen -4,7°C (zuhause) und -5,5°C hier im Büro. Auf dem Weg hierher ging das Thermometer bis auf -6,5°C. Alles trocken, klarer Himmel, da könnte später noch Sonnenschein kommen.
     
  15. #315 Gast036816, 31.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in der hauptstadt blühen eisblumen, treibeis auf spree und dahme. z. zt. warme -3 grad. grauer himmel. kein fotowetter.
     
  16. #316 gunther1948, 31.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ralf westlich des rheins ist die sonne schon da. naja deine chancen steigen.

    gruss aus de pfalz
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich dachte die Sonne geht im Osten auf. ;)

    Vorhin kurz Sonnenschein, im Moment kaum Sonne, noch Minusgrade, aber es hält sich in Grenzen. Da sind wir anderes gewohnt.
     
  18. #318 JamesTKirk, 31.01.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

  19. #319 Skeptiker, 31.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Schaproder Bodden: Weitgehend geschlossene Eisdecke - 2 Grad, dichte Wolkendecke [​IMG] das Foto stammt aus der Fahrrinne, deshalb das Brucheis vom Eisbrecher

    mobil gesendet
     
  20. #320 gunther1948, 14.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aktuell +4,2 °C tagsüber + 7-9°C. nur der ewige regen nervt jetzt langsam,. seit vorgestern regen mit ganz kurzen pausen und dazu westwind.
    und dann wollen die bh, dass der bagger anrückt.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

deutsche wetterschau

Die Seite wird geladen...

deutsche wetterschau - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

    Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...
  2. Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit

    Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit: Hallo an die Profis :) Wir möchten eine neue Eg-Türe mit Seitenteil aus Alu einbauen. Wir haben von einem lokalen Hersteller nun ein Angebot...
  3. Deutscher Architekt?

    Deutscher Architekt?: Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...
  4. Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

    Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?: Liebe Community, hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren...
  5. Welche deutschen Kunststofffenster?

    Welche deutschen Kunststofffenster?: Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...