deutsche wetterschau

Diskutiere deutsche wetterschau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hier ist zum Glück kein Regen, um die 1-3 Grad, manchmal auch etwas Frost über Nacht. Naja, am We soll ja wieder etwas Schnee kommen.

  1. #321 ars vivendi, 14.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Hier ist zum Glück kein Regen, um die 1-3 Grad, manchmal auch etwas Frost über Nacht. Naja, am We soll ja wieder etwas Schnee kommen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier liegen die Temperaturen tagsüber bei 3-5°C, während der Nacht um die 0°C. Gestern Regen, über Nacht dann etwas Eis auf den Straßen. Heute Morgen (07:00) lag die Temperatur bei +0,5°C. Jetzt lässt sich die Sonne blicken, die Temperatur steigt. Für die nächsten Tagen ist Regen und steigende Temperaturen angesagt. Schneefallgrenze soll auf über 800m steigen, also können wir davon ausgehen, dass bei uns kein Schnee fallen wird (550m), oder höchstens ein paar Flocken die aber nicht liegen bleiben.
     
  3. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Ich würde gerne mein 'Außenwasser' (Zapfstelle ist in der ungeheizten Garage, Zuleitung unterirdisch bei -60cm) wieder aufdrehen,
    da ich es leid bin mit der Gartengießkanne durchs Haus zu turnen. Würdet ihr es riskieren?

    ... ansonsten, Chemnitz 10°C bei schönstem Sonnenschein, wünsche nettes w/e.
     
  4. #324 gunther1948, 07.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was gibts denn jetzt schon im garten zu gießen?
    seit 3 tgen tagsüber strahlende sonne, tagestemperatur ist jeden tag um 2-3 °C angestiegen, heute 17-18°C , nachts um die 0- minus 3°C,

    gruss aus de pfalz
    von der sonne verwöhnt.
     
  5. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Gunther, ich hab schon seit längerem eine Aurakarie, paar Trachycarpus, Chamerops, Phönix c., Oleander und so Kram draußen, wenn auch etwas geschützt stehend.
    Naja und jetzt kommen da noch paar Pflanzschalen mit Primeln, Hornveilchen etc. dazu ;)
     
  6. #326 gunther1948, 07.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    liegt das in spanien
    hallo
    und dann machst du dir gedanken wegen dem wasserhahn, der kann schon etwas frost ab.

    gruss aus de pfalz
     
  7. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    ... ich habs mal gewagt und aufgedreht

    nixe espanól, nur bedingt winterharte gewächse, noch mobil im Kübel ;)
    lg trekkie
     
  8. #328 ars vivendi, 07.03.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch in Chemnitz ist, aber paar km weiter bei mir waren heute früh- 6 Grad. Ich würd es nicht wagen.

    Edit, gerade gesehen, Zapfstelle ist in der garage, ok da würd ich aufdrehen.
     
  9. #329 wasweissich, 07.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    welche auraukarie hast denn du , dass sie kein frost abkann ?

    übrigens , bei uns blüht der raps ........
     
  10. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    sorry - Flüchtigkeitsfehler, eine a. araucana http://www.baumkunde.de/Araucaria_araucana/ meinte ich,
    und klar kann die Frost ab, stand fast 80% des heurigen Winters draussen (wenn auch im Kübel)

    Hatte heut in der Abendsonne ein kleines Beet gejätet/gelockert, dabei sind mir bereits Triebe der Pfingstrosen aufgefallen, Raps wiederum noch nicht bzw. nicht im Umfeld.
    Unser Bauer hat aber auch schon Gerste & Hafer gesät.

    Chemnitz, T_akt 1,5°C
     
  11. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    ja heute morgen war es kalt, Nachbars Teich hatte eine leichte Eisschicht. Aber ich dachte auch, solange keine direkte Freileitung vorhanden ist, no risk no fun;-)
    BTW, abdrehen und entleeren kann man ja im E-Fall, sollte noch ein arger Wintereinbruch kommen, immer noch.
    Aber bis Mitte März stehen die Zeichen erstmal auf Vorfrühling satt, und selbst wenn es danach in ein Winterschema gehen sollte, der Biss eines argen Frostes ist raus,
    dafür steht die Sonne/Tageslängen schon viel zu hoch. Aber gut - man solls nicht beschreien ;)
     
Thema:

deutsche wetterschau

Die Seite wird geladen...

deutsche wetterschau - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

    Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...
  2. Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit

    Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit: Hallo an die Profis :) Wir möchten eine neue Eg-Türe mit Seitenteil aus Alu einbauen. Wir haben von einem lokalen Hersteller nun ein Angebot...
  3. Deutscher Architekt?

    Deutscher Architekt?: Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...
  4. Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

    Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?: Liebe Community, hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren...
  5. Welche deutschen Kunststofffenster?

    Welche deutschen Kunststofffenster?: Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...