Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung

Diskutiere Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Untergrunds für unseren Teppichboden. In allen anderen Räumen bekommen wir Fliesen und der Anhydriestrich...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. des Untergrunds für unseren Teppichboden.
    In allen anderen Räumen bekommen wir Fliesen und der Anhydriestrich wird mit einem Tiefengrund vorbehandelt, damit dann der Fliesenkleber aufgebracht werden kann.
    Wie ist das mit Teppichboden.
    Am 19.12 kommt unser Teppichboden der auch vollflächig verklebt wird (lassen wir machen).
    Muss der Untergrund vorher auch mit einer Art Tiefengrund vorbehandelt werden oder ist das nicht nötig.
    Wenn ja kann ich da den gleichen Tiefengrund nehmen, den der Fliesenleger auch benutzt für die Böden die mit Fliesen belegt werden?
    Darf ich das Produkt nennen? (PCI Gisogrund).

    Danke

    Lg
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das musst du beim Teppichkleber nachsehen. Falls der eine Grundierung will, dort fragen ob der vorhandene geeignet ist. Also frag deinen Bodenleger, der weiss ja, was er benutzt.
     
Thema:

Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Teppichboden auf Anhydritestrich mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Asbest unter Teppichboden 1992

    Asbest unter Teppichboden 1992: Hallo, wir würden gerne unseren Teppichboden entfernen und austauschen lassen. Besteht hier Gefahr, dass der Kleber oder eine Schicht darunter...
  2. Teppichboden auf Gipsfaserplatten

    Teppichboden auf Gipsfaserplatten: Guten Abend, wir haben beim Dachbodenausbau Estrichelemente aus Gipsfaser verlegt auf der üblichen Schüttung von Fermacell. Der Boden ist fertig....
  3. Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos)

    Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos): Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren unf reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  4. FBH & Teppichboden = Wärmestau

    FBH & Teppichboden = Wärmestau: Hallo zusammen, die Überschrift ist ein wenig kätzerisch :) Es geht darum, dass wir gerade bauen und eine FBH bekommen. Meine Frau hätte es gerne...
  5. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...