Fussbodenaufbau mit Lueftungsanlage und Fussbodenheizung

Diskutiere Fussbodenaufbau mit Lueftungsanlage und Fussbodenheizung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, wir planen den Neubau eines Holzrahmenbaus, Effizienzhaus 55, nicht unterkellert. Es soll mit einer Lueftungsanlage mit...

  1. #1 WillyBrandt, 08.12.2012
    WillyBrandt

    WillyBrandt

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oeff.Dienst
    Ort:
    67256 Weisenheim am Sand
    Hallo liebe Experten,

    wir planen den Neubau eines Holzrahmenbaus, Effizienzhaus 55, nicht unterkellert. Es soll mit einer Lueftungsanlage mit Waermerueckgewinnung und Fussbodenheizung versehen werden. Allerdings werden die Fussbodenaufbauhoehen dadurch ziemlich gross... Wer kann mir genaues sagen??

    Die Bodenplatte wird unterseitig mit einer 12cm Perimeterdaemmung versehen, wie gestaltet sich jetzt der Aufbau im EG/OG?


    EG:
    Bodenplatte
    Feuchtigkeitsisolierung
    Lueftungskanaele - man sagte mir ca. 7 cm Aufbau - kommt dann da die Daemmung dazwischen und/ oder noch obendrauf?, mit welcher Aufbauhoehe muss ich da rechnen?
    Anhydritestrich mit integrierter Fussbodenheizung - 5,5 cm okay??
    Fliesen und Parkett

    Wie sieht es im OG aus? Durch die Lueftungskanaele muss ich ja quasi wieder mit der gleichen Aufbauhoehe rechnen...oder kann ich die Kanaele im EG auch in der Decke verlaufen lassen??

    Fuer Fachbeitraege waere ich sehr dankbar!!
     
  2. #2 Gast036816, 08.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigentlich der von dir gewählte planer, der alle daten zusammentragen muss, um daraus den bodenaufbau zu schneidern. 170 bis 180 mm können es schon werden.
     
Thema: Fussbodenaufbau mit Lueftungsanlage und Fussbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau mit lüftung und fußbodenheizung

    ,
  2. fussbodenheizung und Luftungsanlage

    ,
  3. fußbodenaufbau fußbodenheizung mit Lüftung

    ,
  4. Fußbodenheizung und Lüftungsanlage
Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau mit Lueftungsanlage und Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Dämmung + Lüftungsanlage

    Dämmung + Lüftungsanlage: Hallo zusammen Bei meinem Neubau steht momentan der Fußbodenaufbau an. Ich bin gerade dabei die Ausgleichsdämmung (8cm) im OG zu verlegen. Da...