Innenputz bei Wandheizung

Diskutiere Innenputz bei Wandheizung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage, wir installieren momentan eine Wandheizung. Rohre PEX 14x2mm auf Klemmleisten. Wir wollen dort mit reinem Kalkputz...

  1. #1 Ziegelfan, 29.08.2005
    Ziegelfan

    Ziegelfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Hallo, kurze Frage,

    wir installieren momentan eine Wandheizung.
    Rohre PEX 14x2mm auf Klemmleisten.
    Wir wollen dort mit reinem Kalkputz verputzen. Z.B. Schäfer SP430.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.
    Gibt´s Tips oder nützliche Hinweise.
    Der Aussen-Stein ist ein 0,11er Poroton die Innenwände 17,5er Poroton-HLZ.
    Ich möchte wie auch schon in den Räumen ohne Wandheizung geschehen
    ohne Aufbrennsperre arbeiten, da ich die feuchteregulierende Wirkung des Poroton´s nicht verlieren/schmälern möchte.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß BS
     
Thema:

Innenputz bei Wandheizung

Die Seite wird geladen...

Innenputz bei Wandheizung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Innenputz Für Wandheizung?

    Innenputz Für Wandheizung?: Hallo zusammen, wer kann mir einen geeigneten Innenputz für eine darunterliegende Wandflächenheizung nennen? LEHMPUTZ kommt aber leider nicht...