Estrich tragkraft

Diskutiere Estrich tragkraft im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, hätte mal eine wichtige frage, möchte mir ein kamin auf mein fussboden stellen, der kamin wiegt ca.300kg ,der fussbodenaufbau ist wie folgt...

  1. #1 karatehubert, 09.12.2012
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, hätte mal eine wichtige frage, möchte mir ein kamin auf mein fussboden stellen, der kamin wiegt ca.300kg ,der fussbodenaufbau ist wie folgt stabile bodenplatte , 10ch dämmung und ca. 4,5cm zementestrich, wieviel hält denn 1qm estrich bei mein aufbau aus????
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Bemessen ist der Estrich nicht für diese Last. Kann trotzdem funktionieren, aber vorhersehen kann man das nicht.
     
Thema: Estrich tragkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinylboden tragkraft

Die Seite wird geladen...

Estrich tragkraft - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. Tragfähigkeit Estrich/Decke für ein grooooßes Aquarium -> 1000l

    Tragfähigkeit Estrich/Decke für ein grooooßes Aquarium -> 1000l: Hallo, ich war die letzten Tage damit beschäftigt zu recherchieren, wieviel Gewicht ein Estrich-Boden aushalten kann. In diversen Foren bin...