Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte

Diskutiere Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, HAt jemand erfahrung mit der Lagerung eines Binderdachs ?Meine Baufirma hat mir das Dach auf mein Grundstück auf den...

  1. Celica

    Celica

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Völklingen
    Hallo Zusammen,

    HAt jemand erfahrung mit der Lagerung eines Binderdachs ?Meine Baufirma hat mir das Dach auf mein Grundstück auf den Lehmboden abgestellt . 1 Plane drüber geworfen und jetzt geht natürlich nix mehr weiter bei dem Wetter .Kann das Dach schaden nehmen ?Was kann passieren oder ist meine sorge nicht berechtigt ?
     
  2. #2 gunther1948, 09.12.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    vollposten.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 wasweissich, 09.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was hat jetzt das dach mit der bodenplatte zu tun ?

    kannst du das mal sortieren ?

    sind vier fragen in einem atemzug , und einiges an fragen , die sich aus dem gewirr ergeben ...
     
  4. #4 Inkognito, 09.12.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sportlich. Was sagt denn der Bauunternehmer?
     
  5. #5 gunther1948, 09.12.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo josef
    ganz einfach bodenplatte ist gerade fertig und die dachbinder liegen/stehen jetzt schon rum.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Dann erstmal hoffen das es der Maurer schafft die Maße auch einzuhalten und sich keine Änderung ergibt.
    Wenn die Binder ohne Unterleger auf dem Boden stehen kann es schiefgehen. Stehen die Binder auf ebenen Boden und stehen auf Lagerhölzern trocken unter der Plane, dann passiert nichts. Kann wasser reinlaufen ist es möglich das die Imprägniermittel auswaschen. Stehen die Binder auf unebenen Boden, kann es zu verformungen kommen.
     
Thema:

Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Binderdach schon geliefert bei Ausführung der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Binderdach - Risse zwischen Obergeschossdecke durch Heben und Senken im Jahresverlauf

    Binderdach - Risse zwischen Obergeschossdecke durch Heben und Senken im Jahresverlauf: Liebe Foristen, nach knapp vier im Grunde zufriedenen Jahren im neuen Eigenheim doch noch eine Frage. Unser Haus mit zwei Vollgeschossen...
  3. Kehlsparrendach = Binderdach?

    Kehlsparrendach = Binderdach?: Hallo, als Laie komme ich mit den ganzen Bezeichnungen der Dacharten durcheinander, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Nach der Baubeschreibung...
  4. Maximaler Dachüberstand bei Binderdächern?

    Maximaler Dachüberstand bei Binderdächern?: Moinsen, gibt es bei Binderdächern konstruktionsbedingte Einschränkungen bei den Dachüberständen? Oder anders gefragt: lässt sich auch bei einem...
  5. Binderdach

    Binderdach: Hallo werte Dachgemeinde, plane auf mein EFH ein relativ flaches Walmdach, genauer eines mit 18° Dachneigung ohne Nutzung des Dachraumes. Archi...