Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

Diskutiere Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, [img] ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link....

  1. #1 paul123, 10.12.2012
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Guten Morgen,

    [​IMG]

    ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link.

    http://www.bauexpertenforum.de/show...t-Schimmel-bei-unfertigem-Flachdach-im-Neubau

    Es ist undicht, da wir erst nur eine Lage Kubiv**t drauf genagelt hatten, und noch kein Kubidr**t draufgeschweißt haben/hatten.

    Wir sind jetzt grad dabei das Kubidr**t drauf zu machen; natürlich bescheidenes Wetter momentan. :-) gut, müssen wir nun durch.


    Jetzt geht es mir darum, ob mir jemand aufgrund des Fotos sagen kann, ob das mit dem Abdichten dann ausreicht (klar, ne 100% Aussage kann man dazu nicht treffen...)

    oder ob es wahrscheinlich wird, dass ich im Frühjahr alles runter reißen muss (also Kubidr**t, Kubiv**t, Rauspund) und wieder neu machen muss...

    Ne Tendenz, aufgrund des Fotos, wäre Klasse.

    Ich denke mir halt, wenn wir das oben jetzt abdichten, dann kommt ja keine Feuchtigkeit mehr nach. ABER... es ist ja schon Schimmel und Feuchtigkeit vorhanden.
    Hoffe das die kalte Luft im Winter einen großen Teil der Feuchtigkeit rausholt...

    Danke für Eure Antworten.

    MfG
     
Thema:

Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...??? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren

    Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1961 gekauft, Massivbau, unterkellert, Kehlbalkendach und befinde mich aktuell in der Sanierung und habe...
  2. Putz löst sich in zwei Kellerecken - Feuchtigkeit/Schimmel?

    Putz löst sich in zwei Kellerecken - Feuchtigkeit/Schimmel?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche in unserem Haus (BJ 1999 - Porenbetonstein) in zwei Räumen in der hinteren rechten bzw. hinteren linken...
  3. Feuchtigkeit/ Schimmel bei unfertigem Flachdach..im Neubau

    Feuchtigkeit/ Schimmel bei unfertigem Flachdach..im Neubau: Guten Morgen, ich hab da ein Wasserproblem bei meinem Flachdach... :-( Also, es handelt sich um ein Nebengebäude von meinem Neubau. Geht um...
  4. Flachdachaufbau

    Flachdachaufbau: Guten Abend zusammen. Ich baue derzeit ein Walmdachhaus mit einem ca. 1,2 Meter breiten umlaufenden Flachdach. Die Kostruktion soll laut...