Feuchte Ecke im Keller

Diskutiere Feuchte Ecke im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem 5 Jahre altem EFH eine teil unterkellerte Doppelgarage (ein Stellplatz ist unterkellert) und im Kellerraum haben...

  1. #1 norinofu, 10.12.2012
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    wir haben in unserem 5 Jahre altem EFH eine teil unterkellerte Doppelgarage (ein Stellplatz ist unterkellert) und im Kellerraum haben wir im Winter in der oberen Ecke der Aussenwände mit Kondenswasser zu kämpfen. Aus der Garage betrachtet befindet sich die Ecke mittig in der Einfahrt. Der Keller ist aus Beton mit 10 cm Aussendämmung, die Betondecke ist weder im Keller noch von der Garage aus gedämmt.

    Wen sprech ich jetzt an um das Problem genauer zu analysieren und es beheben zu lassen?

    norinofu
     
  2. #2 Carden. Mark, 10.12.2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Einen Sachverständigen der sich mit so etwas auskennt und nach Möglichkeit dann selber NICHT mit der Ausführung beauftragt wird.
    Das ist der beste Weg zur Unabhängigkeit.
     
Thema:

Feuchte Ecke im Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchte Ecke im Keller - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Ecken im Bad

    Feuchte Ecken im Bad: Hallo Zusammen Münsterland, Altbau 1975, zweischaliges Mauerwerk, außen 11,5cm Klinker, 3cm Luft und 1cm EPS, dann 24cm HLZ Im Badezimmer (1.OG)...
  2. Feuchte Ecke im Wohnzimmer und Schlafzimmer

    Feuchte Ecke im Wohnzimmer und Schlafzimmer: Servus liebes Forum, mir würde ein relativ preiswertes Angebot für eine ETW aus den 70er Jahren vorliegen. Es wäre eine sehr gepflegte Wohnung...
  3. Feuchte Ecke im Keller

    Feuchte Ecke im Keller: Ich möchte in das Häuschen meiner Oma einziehen. Es wurde in den 60igern gebaut. Der Keller macht mir sorgen. Es bilden sich in der Mitte der...
  4. Keller feucht, hinteren Ecken (Hanglage)

    Keller feucht, hinteren Ecken (Hanglage): Hallo, wir haben an einer Hanglage gebaut, und es sind Kellerwand und EG Wand hinterfüllt worden. Drainage ist drinnen, Übergänge...
  5. Keller in den Ecken feucht

    Keller in den Ecken feucht: Moin, wir haben Salzausblühungen (richtige Watte kommt da aus der Wand) in 2 Hausecken (BJ. 1963). Es ist eine Doppelhaushälfte und die...