Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ?

Diskutiere Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus hat jetzt den 2. Winter. In den Ecken unserer Terrassenfenster. (2,50 breit und 3,50 breit.) bilden sich an den Ecken Risse an...

  1. #1 eubauer, 11.12.2012
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Hallo, unser Haus hat jetzt den 2. Winter.
    In den Ecken unserer Terrassenfenster. (2,50 breit und 3,50 breit.) bilden sich an den Ecken Risse an den Anputzleisten.
    Im Winter ist das immer bisl mehr, im Sommer nicht so ausgeprägt.

    Wie behebt man solche ein Problem ?
    Ist es ein Mangel, welchen ich anzeigen sollte ?

    Es ist ja sicherlich durch die Temperaturunterschiede bedingt. Kann man das dauerhaft beheben ?

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 11.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hast du mit dem riss vor, der sich zwischen wand und sturz oder decke abzeichnet? über den solltest du intensiver nachdenken lassen. zwischen putz und fensterrahmen: aufschneiden, abkleben, elastisch füllen, glatt abziehen und klebestreifen entfernen. eventuell den anstrich ausbessern.
     
  3. #3 eubauer, 11.12.2012
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Danke für Deine Anwort.

    Der Riss Oben ist der Sturz.
    Das ist aber nicht direkt der Betonsturz, sondern der Sturz wurde mit leichten Platten abgehängt um den Raffstorekasten zu kaschieren.

    Also werde ich es mal dem GU melden und schauen ob er nach Weihnachten etwas Zeit für mich hat.
     
Thema: Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse fensterlaibung innen

    ,
  2. Risse in Fensterrahmen

    ,
  3. fenster zu klein was nun

    ,
  4. risse im putz durch Badewanne,
  5. risse an apu leiste ausbessern,
  6. risse an fensterleibung,
  7. fensterleibung mit rigips riss,
  8. fensterlaibung Versatz risse,
  9. risse fensterlaibung
Die Seite wird geladen...

Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Riss über Unterfangung

    Kleiner Riss über Unterfangung: Hallo, ein Altbau mit Stampfbetonfundamenten wurde unterfangen. Nach Entfernen der Schalung zeigte sich folgender kleiner Riss: Er wurde dann...
  2. kleine Risse in der frischen Decke

    kleine Risse in der frischen Decke: Hallo, bei uns wurde am Montag die Decke hergestellt. Ich war nun heute mal oben und es haben sich kleinere Risse gebildet und so ein Raster...
  3. kleiner Riss im Schornstein-"Deckel"

    kleiner Riss im Schornstein-"Deckel": Hallo zusammen, unser Schornstein hat noch keine Schornsteinabdeckung als Regenschutz - welche ich die Tage bestellen wollte. Beim Ausmessen ist...
  4. Kleiner Riss am dachgesims

    Kleiner Riss am dachgesims: Hallo, Beiliegend seht ihr paar Fotos von meinem dachgesims. Unter der Regenrinne sehr ihr einen kleinen diagonal Verlaufenden Riss, der in dem...
  5. kleiner Riss an der Außenfassade. Wie gehe ich vor?

    kleiner Riss an der Außenfassade. Wie gehe ich vor?: Hallo... Seit kurzem bemerkte ich in einem meiner Wohnräume einen eigenartigen Geruch, wie nasses Mauerwerk bzw. nasser Putz. Auf der Suche...