Drempeldämmung. Welcher Aufbau?

Diskutiere Drempeldämmung. Welcher Aufbau? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade das Dachgeschoss zur Wohnung aus. Speziell zur Drempeldämmung habe ich ein paar Fragen. Die Außenmauer des Hauses ist...

  1. Normen

    Normen

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    LWL
    Hallo,

    ich baue gerade das Dachgeschoss zur Wohnung aus. Speziell zur Drempeldämmung habe ich ein paar Fragen.

    Die Außenmauer des Hauses ist 24er normale Ziegelwand, ab dem Schmuckband ist es nur noch eine halbsteinige Wand. Fussbodenhöhe des DG befindet sich ungefähr auf Oberkante des Schmuckbandes. Als Außenwand habe ich also im DG eine halbsteinige Ziegelwand. Daneben befindet sich das Ständerwerk für die Fusspfette. Wie dämme ich diesen Drempel am besten? Kann mir jemand den Wandaufbau inkl. Dämmung und Anschluss an die Dächdämmung beschreiben?
    Drempelhöhe ist ca. 1,40m.

    Ich habe jetzt schon mehrfach den Rat bekommen, die Wand einfach mit Poroton(?) auszumauern/verstärken und dazwischen einen Hohlraum zu lassen und diesen dann mit Perlite Hohlraumschüttung zu dämmen. Wie sinnvoll ist das?

    Weiterhin benötige ich Infos zur Dächdämmung (Zwischensparren) ohne Unterspannbahn.
    trempel.jpg
     
Thema:

Drempeldämmung. Welcher Aufbau?

Die Seite wird geladen...

Drempeldämmung. Welcher Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  3. FBH neu aufbauen oder Fräsen

    FBH neu aufbauen oder Fräsen: Hallo und guten Abend, ich möchte auf diese Weise etwas Input zu meinem geplanten Vorhaben einholen, abseits von Beratern und Klempnern. Zur...
  4. Frage zur Drempeldämmung

    Frage zur Drempeldämmung: Guten Abend, ich habe eine für mich wichtige Frage zur Drempeldämmung. Auf dem angehängten Bild ist die Dachschräge und ein Drempel aus...
  5. Drempeldämmung

    Drempeldämmung: Wertes Forum, ich bin jetzt schon eine Weile am Überlegen, wie ich mit dem Drempel umgehe, der sich oberhalb des Balkons befindet und offen...