Außenwand an zwei stellen ist feucht!

Diskutiere Außenwand an zwei stellen ist feucht! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Immer wenn es stark regnet oder wie jetzt Schnee gibt, wird der Außenwand über die Küche an zwei stellen feucht. Die Fensterbänke wurden schon...

  1. #1 marcelica, 11.12.2012
    marcelica

    marcelica Gast

    Immer wenn es stark regnet oder wie jetzt Schnee gibt,
    wird der Außenwand über die Küche an zwei stellen feucht.
    Die Fensterbänke wurden schon mit Silikon abgedichtet und die Flecken sind kleine geworden.
    Der Bauingenieur meint dass hat mit der Richtung des Regens zu tun, aber beim Schnee?
    Danke für die Tipps.
     

    Anhänge:

  2. #2 Headhunter2, 11.12.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
  3. #3 marcelica, 11.12.2012
    marcelica

    marcelica Gast

    Danke!
    Ich habe keine Ahnung ob ein Baufehler vorliegt oder, oder...oder.
     
  4. #4 Headhunter2, 13.12.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Hm, hier is ja gar nix mehr passiert...

    War vielleicht etwas zu kurz ausgedrückt, du hast vermutlich ein WDVS (WärmeDämmVerbundSystem), oder?
    Der erste Schuss ins Blaue wäre dass der Anschluss der Fensterbank nicht dicht ist, da Wasser reinläuft und an der feuchten Stelle wieder rauskommt...

    Ob das nun Regenwasser oder Schmelzwasser (vom Schnee) ist, ist da ziemlich egal
     
Thema: Außenwand an zwei stellen ist feucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche an außenwand www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Außenwand an zwei stellen ist feucht! - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Keller gleichzeitig an zwei Außenwänden bis Bodenplatte freigelegt => MURKS?!

    Keller gleichzeitig an zwei Außenwänden bis Bodenplatte freigelegt => MURKS?!: Ich bin gerade bei einer guten Bekannten meiner Mutter (ältere Dame >70Jahre) vorbeigefahren um dort etwas abzugeben. Als ich um das Haus...
  5. Dampfbremse in Ecke zwischen zwei Aussenwänden

    Dampfbremse in Ecke zwischen zwei Aussenwänden: Hallo, ich hätte eine Frage: Unser Haus in holzständerbauweise steht im Rohbau. Aufbau der Aussenwände: 6cm Putzträgerplatte 18cm Ständer...