Wo am Besten div. Materialien lagern ?

Diskutiere Wo am Besten div. Materialien lagern ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Wir bekommen diese Woche einiges an Material geliefert und Frage mich aktuell was ich am Besten wo lagere. Da aktuell unsere...

  1. #1 wadriller, 11.12.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Wir bekommen diese Woche einiges an Material geliefert und Frage mich aktuell was ich am Besten wo lagere.
    Da aktuell unsere Heizung das "Belegreif heizen"-Programm fährt haben wir vor Ort momentan folgendes Klima:

    - Keller: ca. 11 Grad und 70 % Luftfeuchtigkeit
    - EG / DG: ca. 34 Grad und 50 % Luftfeuchtigkeit

    Wir gehen aktuell 3 mal pro Tag ca. 15 Minuten lüften.
    Danach haben wir (aufgrund des tollen Lüftungswetters) folgende Werte:

    - Keller: ca. 8 Grad und 60 % Luftfeuchtigkeit
    - EG / DG: ca. 14 Grad und 30 % Luftfeuchtigkeit.

    Soviel zu den Örtlichkeiten.
    Geliegert werden Tapeten, Zimmertüren (Holz), Badkeramik, Fließen, Fließenkleber, Kleister, Laminat.

    Mein Plan wäre jetzt, aufgrund der niedrigeren Feuchtigkeit, alles in EG und DG zu lagern.
    Spricht da was dagegen ? Gerade beim Holz und Laminat bin ich mir nicht sicher ob die die Temperaturen vertragen.

    Wie sieht das bei den Fließen und Toiletten etc. aus. Die sind ja den ganzen Tag auf dem LKW unterwegs und werden wahrscheinlich Außentemperatur haben (minusgrade). Besteht die Gefahr, wenn ich die jetzt auf den warmen Estrich lege das die reißen, oder ist hier der Temperaturunterschied nicht groß genug ?
     
  2. #2 baldosa, 12.12.2012
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    zunächst solltest du nichts direkt auf den estrich legen und schon garnicht eine folie hinlegen da du den estrich in dem bereich sperrst und die trocknung verhinderst. Palleten sind dafür gut geeignet.
     
  3. #3 wadriller, 12.12.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Da das Material auf Paletten kommt ist das kein großes Problem.
    Der Estrich liegt auch schon knapp 8 Wochen und ist eigentlich schon komplett trocken.

    Wichtig ist mir das dem Laminat und den Türen nix passiert bei der Temperatur (Heute morgen knapp 33 Grad)
     
Thema:

Wo am Besten div. Materialien lagern ?

Die Seite wird geladen...

Wo am Besten div. Materialien lagern ? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...