Wie oder was sollte ich mit der Fläche am Reiheneckhaus machen ? Pflastern oder nicht

Diskutiere Wie oder was sollte ich mit der Fläche am Reiheneckhaus machen ? Pflastern oder nicht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte mal eure Meinung hören. Ich habe ein Reiheneckhaus wo die freie Fläche neben dem Haus nur mit Schotter bedeckt ist. Die...

  1. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich möchte mal eure Meinung hören.
    Ich habe ein Reiheneckhaus wo die freie Fläche neben dem Haus
    nur mit Schotter bedeckt ist.
    Die größe ist ca. 13 x 1 Meter.
    Es wird noch ein Zaun kommen. Ich mache mir Gedanken ob ich die Fläche Pflastern lassen soll (Rechteckpflaster 20x10x8 grau) Seite Eckhaus Schotter.jpg
    oder nur einfach auf den Schotter Steine schütten soll. Ich weiss jetzt nicht was man da nimmt.
    Das ist ja eigentlich nur ein Durchgang zum Garten, Terasse, Garage(hintereingang)
    Ist der Preis für das Abwasser was man an die Stadtwerke bezahlt
    trotzdem gleich ? Bei Schotter oder Rechteckpflaster Standart 20x10x8 ?

    Sollte erst der Zaun hin und dann der Rest oder kann man nach dem Pflastern auch ohne
    Probleme die Zäune aufstellen lassen. Schwierigkeitsgrad ? Preislich teurer ?
     
  2. #2 wasweissich, 12.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    glattziehen , (4 cm unter fertigkante ) abrütteln , 1,2 tonnen kalksteinsplitt 8/11beim baustoffhändler kaufen , verteilen , ....
     
  3. #3 alex2008, 12.12.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Man könnte natürlich auch etwas tiefer abziehen und dann eine andere Steinmischung aufbringen.

    Tiefer bleiben ca. 3-5-fache vom Größtkorn
    Material ohne Nullanteil verwenden.
    Kleinkorn würde ich größer 5 nehmen
     
  4. Decke

    Decke

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    NRW
    Da ich mich damit gar nicht auskenne noch ein paar fragen

    Mit Glattziehen ist gemeint gerade machen und mit einer Rüttelplatte nennt sich das so Platt machen ?
    Kalksteinsplitt bräuchte ich dann 1,2 Tonnen oder ist da gemeint 1-2 Tonnen ?
    Das wäre wohl das einfachste.

    @alex2008
    erkläre das mal Bitte genauer :-)
    trotzdem rütteln und dann ?
    Was meinst du ohne Nullanteil ?
    sorry ? !
     
  5. #5 wasweissich, 14.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er meint das gleiche wie ich . (8 ist das kleinere korn , 11 ist das grössere ) und feinstaubige anteile die man nicht messen kann sind nicht dabei .

    alex , witten ist um die ecke , also hat TE zugriff auf die bei uns gängigen körnungen , und da ist HKS 8/11 in dunkel und in hell der renner .

    und gemeint waren 1200 Kg
     
Thema:

Wie oder was sollte ich mit der Fläche am Reiheneckhaus machen ? Pflastern oder nicht

Die Seite wird geladen...

Wie oder was sollte ich mit der Fläche am Reiheneckhaus machen ? Pflastern oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...
  3. Berechnung Fläche Fassade

    Berechnung Fläche Fassade: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau verputzen lassen. Dazu haben wir ein Angebot eingeholt, indem wir unseren Werkplan an den Verputzer...
  4. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  5. Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen

    Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen: Hallo Experten, wir haben unseren Altbau energetisch saniert. Neue Fenster haben oben verdoppelte Rahmen, wo die Rollladenkästen montiert sind....