Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kellertür T30 und Maße

Diskutiere Kellertür T30 und Maße im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    München
    Beruf
    Journalist
    Beiträge
    1

    Kellertür T30 und Maße

    Hallo zusammen

    Ich bin sicher, dass es zu der Frage schon einmal eine Antwort gab, konnte jedoch nichts passendes finden. Man möge die direkte Frage deshalb verzeihen.

    Wir haben einen Fertigkeller mit einigen Türöffnungen, wovon aber nur 2 auch eine Tür erhalten. Die mit einer Holzzarge und Tür ist kein Problem, haben wir mehrfach erfolgreich verbaut. Nun stellt sich aber die Frage nach einer Stahltür mit schalldämmenden Eigenschaften. Ins Auge fielen dabei die recht günstigen T30 H1 Türen von Novoferm und Hörmann mit Eckzarge. Das lichte Maß der Türöffnung liegt bei 89 cm Breite x 201 cm Höhe (Fliesen sind schon drin). Von der Höhe kein Problem, Sorgen macht uns aber die Breite von 89 Zentimetern. Das nächst passende Maß für Eckzargen scheint bei 87,5 x 200 cm zu liegen. Laut Novoferm entspricht das einer Anforderung an das lichte Maß von 80,7 x 196,6 cm und somit verblieben 8 cm (!!!) in der Breite- das kann doch nicht sein, oder? Lässt sich das ausgleichen, brauchen wir ein Sondermaß oder wie wäre das zu handlen?

    Besten Dank für Hilfe und Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellertür T30 und Maße

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    du musst dir schon die zarge in der zeichnung des herstellers anschauen, dann kommst du drauf.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,841
    lichte Maß von 80,7 x 196,6
    Durchgangsmaß?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen