Kellertür T30 und Maße

Diskutiere Kellertür T30 und Maße im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich bin sicher, dass es zu der Frage schon einmal eine Antwort gab, konnte jedoch nichts passendes finden. Man möge die direkte...

  1. #1 sixeleven, 13.12.2012
    sixeleven

    sixeleven

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    München
    Hallo zusammen

    Ich bin sicher, dass es zu der Frage schon einmal eine Antwort gab, konnte jedoch nichts passendes finden. Man möge die direkte Frage deshalb verzeihen.

    Wir haben einen Fertigkeller mit einigen Türöffnungen, wovon aber nur 2 auch eine Tür erhalten. Die mit einer Holzzarge und Tür ist kein Problem, haben wir mehrfach erfolgreich verbaut. Nun stellt sich aber die Frage nach einer Stahltür mit schalldämmenden Eigenschaften. Ins Auge fielen dabei die recht günstigen T30 H1 Türen von Novoferm und Hörmann mit Eckzarge. Das lichte Maß der Türöffnung liegt bei 89 cm Breite x 201 cm Höhe (Fliesen sind schon drin). Von der Höhe kein Problem, Sorgen macht uns aber die Breite von 89 Zentimetern. Das nächst passende Maß für Eckzargen scheint bei 87,5 x 200 cm zu liegen. Laut Novoferm entspricht das einer Anforderung an das lichte Maß von 80,7 x 196,6 cm und somit verblieben 8 cm (!!!) in der Breite- das kann doch nicht sein, oder? Lässt sich das ausgleichen, brauchen wir ein Sondermaß oder wie wäre das zu handlen?

    Besten Dank für Hilfe und Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 13.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst dir schon die zarge in der zeichnung des herstellers anschauen, dann kommst du drauf.
     
  3. #3 Gast943916, 13.12.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Durchgangsmaß?
     
Thema:

Kellertür T30 und Maße

Die Seite wird geladen...

Kellertür T30 und Maße - Ähnliche Themen

  1. Verzogene Kellertür selber richten?

    Verzogene Kellertür selber richten?: Hallo, die Frage ist wahrscheinlich zu allgemein beziehungsweise aus der Ferne schwer zu beantworten. Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich...
  2. Betonlaibung einfräsen für Kellertür

    Betonlaibung einfräsen für Kellertür: Hallo zusammen, ich tausche meine Kellertür gegen ein neuen Modell aus. Die heutige Stahlzarge ist eigentlich von innen quasi als "Blendrahmen"...
  3. Kellertür verschließen und entwässern

    Kellertür verschließen und entwässern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich... Wir haben ein altes Haus gekauft (BJ 1922), in dem wir seit ca. 8 Jahren wohnen....
  4. Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre

    Panzerriegel für nach aussen öffnende Kellertüre: Nabend, ich hatte einen Beamten vom Dezernat Vorbeugung bei mir im Haus. Er empfahl mir im Keller einen Panzerriegel anzubringen, sofern es sich...
  5. Kellertür richtig eingebaut?

    Kellertür richtig eingebaut?: Hallo ihr, wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus (BJ 75). Unter anderem haben wir die alte Kellertür durch eine "Terassentür" mit Schloss...