Toilette zu hoch

Diskutiere Toilette zu hoch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; wie soll man es denn dann sonst machen? Seit Juli geht es jetzt schon so . Heißt immer er ist auf der Suche nach einer Lösung. Kommt nur nichts...

  1. #41 BHuisinga, 27.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    wie soll man es denn dann sonst machen?
    Seit Juli geht es jetzt schon so . Heißt immer er ist auf der Suche nach einer Lösung.
    Kommt nur nichts bei rum
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Am schnellsten geht es, wenn man einen Kompromiss eingeht. der ist bestimmt günstiger als der Anwalt. Einer zahlt das tieferlegen einer die Fliesen. Wenn keine Höhe vorgegeben war, kommt man so wohl am schnellsten wieder raus. Eventuell noch den Bauleiter mit ins Boot nehmen. Hier hat es ja wohl auch ein Versäumnis gegeben.
     
  3. #43 Gast036816, 27.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    alle drei an einen tisch, karten aufgedeckt, wer sich die falschen gelegt hat, hat schon mal einen minus-punkt und dann wird festgelegt, was alles zu tun ist und welche kosten an wen zu verteilen sind unter beachtung der vorher erworbenen minuspunkte. du wirst sehen, wie schnell das gehen kann. protoll schreiben, alle unterschreiben und fertig machen. da brauchst du keinen richter und keine anwälte. das sind die einzigen, die dabei gewinnen.
     
  4. #44 BHuisinga, 27.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Dann will ich das mal so versuchen
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht holst Du Dir noch jemanden dazu der Ahnung von der Sache hat und Deine Interessen vertritt. Sonst sehe ich die Gefahr, dass es nur eine weitere Diskussionsrunde gibt, sich aber im Endeffekt nichts ändert.

    Gruß
    Ralf
     
  6. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Süß...nach 6Monaten lacht der sich doch kaputt.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das glaube ich nicht, denn das Lachen könnte ihm ganz schnell vergehen, spätestens wenn er seine "fachgerechte" Arbeit rechtfertigen muss. Da kann er nicht mit dem Argument kommen "das machen wir immer so".

    Gruß
    Ralf
     
  8. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    So Leute brauchen dann aber juristischen Druck .
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Abwarten. Wie oben geschrieben, Karten auf den Tisch, dann weiß der Handwerker auch was die Uhr geschlagen hat. Wenn er dann immer noch uneinsichtig ist, kann man immer noch die Keule auspacken. Was mir mehr Sorgen macht, dass der TE als Laie, mit einem Bauleiter, der anscheinend nicht seine Interessen vertritt, und einem Handwerker, der das sicherlich nicht zum ersten Mal macht, zusammen an einem runden Tisch eine Lösung finden soll. Das kann gut gehen, aber es ist genau so gut möglich, dass es in die Hose geht.

    Gruß
    Ralf
     
  10. #50 Thomas B, 28.12.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    "Beistand" tut sicher Not. Alleine schon wegen der Wirkung! Ein mäßig einsichtiger Bauleiter wird evtl. glauben dem TE alles Mögliche erzählen zu können. Sitzt ihm jedoch ein Fachmann gegenüber fällt das Flunkern schon schwerer...und er sieht, daß es nun Ernst wird.

    Daher würde ich den "juristischen Beistand" erstmal stecken lassen. Sollte es bei einem Gespräch zu keiner Einigung kommen, kann man schon mal in Aussicht stellen, daß nun bald Post vom RA kommen wird.....
     
Thema: Toilette zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hänge wc wurde zuhoch eingebaut was tun

    ,
  2. wc zu hoch

    ,
  3. Toilette zu hoch

    ,
  4. Toiletten hoch,
  5. toilette hoch
Die Seite wird geladen...

Toilette zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  2. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  3. Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?

    Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?: Wir renovieren einen denkmalgeschützten Altbau von 1927. Die Gästetoilette misst innen etwa 1,10x1,20m. WC-Sitz und Handwaschbecken liegen sich...
  4. Toilette umbauen

    Toilette umbauen: Guten Abend, ist vielleicht ne komische Frage, aber ich möchte aus einer alten Toilette, noch in Betrieb, einen Abstellraum machen. Nun sollte...
  5. Toilette zu hoch eingebaut!!

    Toilette zu hoch eingebaut!!: Hallo und Hilfe bitte,:winken Bei unserem Hausumbau (mit einem Generalunternehmer), wurden zwei von drei Toiletten zu hoch eingebaut. Dies wurde...