Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wand streichen. Wann 2. Anstrich?

Diskutiere Wand streichen. Wann 2. Anstrich? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Fensterbauer
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    45

    Wand streichen. Wann 2. Anstrich?

    Guten Morgen,

    ich möchte eine Wand streichen. Farbe bisher war bordeaux und soll jetzt hellgrau werden.
    Ich möchte die Wand zweimal mit der neuen Farbe streichen.
    Auf dem Eimer steht das die Farbe nach 6 Stunden überstreichbar ist und die Räume wieder nutzbar sind.
    Dauert dies wirklich so lange oder kann ich nicht schon eher streichen?

    Die Ecken, die ich gestrichen habe, waren ruckzuck trocken, so dass ich schon fast nicht mehr Nass- in Nass streichen konnte und ich schon kleine erhobene Kanten habe.
    Kann ich diese einfach ein bißchen abschleifen?
    Was mache ich mit dem Arbeitswerkzeug in den 6 Stunden Wartezeit? In Folie einwickeln?

    Gruß
    Lukideutschland
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wand streichen. Wann 2. Anstrich?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    1,320
    Probiers
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Manager
    Beiträge
    654

    Wand streichen. Wann 2. Anstrich?

    Also ich Streiche immer, die zweite oder dritte Schicht wenn die Farbe an der Wand eben etwas angetrocknet ist, egal was der Hersteller sagt, jeder Untergrund ist anders...

    Bei mir im Wohnzimmer habe ich eine Wand gestrichen und als ich am Ende ankam war vorne schon trocken, also direkt weitergemacht.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    ja in folie einwickeln, manchmal geht es auch in weniger als 6 stunden, ist halt erfahrungssache wann man weiter machen kann, wenn du zu früh anfängst löst du den 1 anstrich wieder an dann hat das nix gebracht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen