UP Grundkörper schief eingebaut

Diskutiere UP Grundkörper schief eingebaut im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Sanitärinstallateur hat den UP Körper in der Dusche schief eingebaut (nicht im Wasser, d.h. verdreht um ca. 5-10°, deutlich...

  1. #1 sparfuchs, 16.12.2012
    sparfuchs

    sparfuchs

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    mein Sanitärinstallateur hat den UP Körper in der Dusche schief eingebaut (nicht im Wasser, d.h. verdreht um ca. 5-10°, deutlich sichtbar). Das fiel auf erst bei der Montage von der UP Armatur, nachdem alles fertig war, verputzt, gefliest usw. Was kann man hier noch machen? Die Wand aufreissen und richten oder einen Schadensersatz verlangen? Wenn Schadensersatz, wieviel ist angemessen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 16.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    anspruch auf schadensersatz hast du nicht. hier legt ein mangel vor. allenfalls kannst du eine minderung geltend machen. zuerst sollte der verursacher aufgefordert werden, den mangel zu beseitigen. sollte er gründe vorbringen, der aufwand ist zu groß, zu kostspielig und die gründe sind nachvollziehbar, dann kannst du eine minderung mit dem verursacher vereinbaren. mach dir aber keine große hoffnung auf einen immens hohen betrag.
     
  3. #3 sparfuchs, 17.12.2012
    sparfuchs

    sparfuchs

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Baden-Württemberg
    grundkoerper.jpg

    zur Veranschaulichung
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aua, das sieht heftig aus. Durch die langen waagrechten Fugen fällt es natürlich erst Recht auf.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: UP Grundkörper schief eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schräg eingebautes duschventil mangel

    ,
  2. Mangel armatur schief montiert

    ,
  3. up körper schief

Die Seite wird geladen...

UP Grundkörper schief eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper

    Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper: Hallo in die Runde, ich möchte eine Unterputz Armatur im Bad installieren, mit der eine Brause und die Badewanne bedient werden soll. Mir ist...
  2. Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung

    Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung: Hallo zusammen, habe bei meiner iBox in der Duscharmatur leider keine Vorabsperrung, möchtet aber gerne mein Thermostat demontieren und kein...
  3. UP Grundkörper Dusche ragt zu weit aus der Wand / Schuld des Fliesenlegers?

    UP Grundkörper Dusche ragt zu weit aus der Wand / Schuld des Fliesenlegers?: Hallo zusammen, bei dem Versuch den Einhebelmischer an der Vormauerung der Dusche zu montieren, fiel dem Sanitätinstallateur auf, dass die von...
  4. Unterputzbatterie Grundkörper Umbau

    Unterputzbatterie Grundkörper Umbau: Hallo zusammen, bei mir ist ein Grohe Unterputz Grundkörper Rapido E 35501000 Universal Einhebelmischer im Bad verbaut. Wir haben damals dem...
  5. biete Biete div. Sanitär Artikel - Armaturen, Grundkörper usw. - alles neu

    Biete div. Sanitär Artikel - Armaturen, Grundkörper usw. - alles neu: Hallo ich habe noch einen Restposten bestehend aus diversen Sanitärartikeln. Es handelt sich um einige Grohe Grundkörper und Armaturen,...