Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug

Diskutiere Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Habe eine Viessmann Pendola übernommen und nach Sanierung wieder in Betrieb nehmen lassen. Problem ist dass das Warmwasser (Trinkwasser)...

  1. #1 Neubauten, 17.12.2012
    Neubauten

    Neubauten

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bochum
    Hallo,
    Habe eine Viessmann Pendola übernommen und nach Sanierung wieder in Betrieb nehmen lassen. Problem ist dass das Warmwasser (Trinkwasser) nicht heiß genug wird. Wird beim Duschen nur das Heißwasser aufgedreht, ohne Beimengung von Kaltwasser, ist es gerade warm genug, dürfte ruhig aber noch heißer sein. Badewasser versuch ich gar nicht erst, das dürfte schon beim Reinsteigen zu kalt sein. Der Regler für das Warmwasser an der Pendola ist bereits auf Maximum eingestellt- und ich hab es auch nicht mit der Vorlauftemperatur der Heizung verwechselt ;-)
    Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wann wurde die Anlage das letzte Mal gewartet? Um welches Gerät handelt es sich genau?

    - Wasserschalter
    - Abgaswärmetauscher
    - Durchlauferhitzer

    Ist das alles geprüft, dann würde man Temperaturen messen und die Fühler überprüfen.

    Das soll sich mal jemand anschauen der die Kisten kennt. Bitte nicht selbst daran rumprobieren. Ein Wasserschaden wäre noch die geringste Gefahr die hier lauert.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Neubauten, 18.12.2012
    Neubauten

    Neubauten

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bochum
    Hallo Ralf, vielen Dank. Die Anlage ist gerade erst gewartet und in Betrieb genommen worde. Heute war nochmal der Fachmann da, es liegt wohl an der Leistung der Therme und der Durchflussmenge der Dusche, mit 18KW kommt man da wohl nicht so weit...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Temperaturen messen. So lange da keine Wellness-Oase dran hängt, sollte die Leistung zumindest für eine Dusche immer ausreichen. Wenn da natürlich 15 oder 20 Liter/Minute benötigt werden, dann ist die Kiste überfordert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pendola trinkwasserdurchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  2. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  3. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  4. Wer kennt Viessmann Pendola?

    Wer kennt Viessmann Pendola?: Hallo, ich habe o.g. Heizung für unseren Anbau mit 4 HK (ca. 40m²) und Warwasserversorgung einer Dusche. Jetzt war ich gestern Abend am Gerät...