Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer

Diskutiere Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich suche derzeit nach einer Lösung für das Arbeitszimmer. Dieses soll bis Kinder da sind, als Ankleide genutzt werden. Leider ist das...

  1. #1 Erken2012, 17.12.2012
    Erken2012

    Erken2012 Gast

    Hallo,
    ich suche derzeit nach einer Lösung für das Arbeitszimmer. Dieses soll bis Kinder da sind, als Ankleide genutzt werden. Leider ist das Zimmer im aktuellen Zustand nur schwierig als solches zu nutzen. (Keine Wände zum stellen von Schränken).

    Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag, ohne große Wände zu verschieben ?

    Gruß und Danke
     

    Anhänge:

    • EG.jpg
      EG.jpg
      Dateigröße:
      49 KB
      Aufrufe:
      295
    • OG.jpg
      OG.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      296
  2. #2 Kostenbremse, 18.12.2012
    Kostenbremse

    Kostenbremse

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Passau
    Nun mehr Wände für Schränke zu erhalten funktioniert nur wenn du auch Wände änderst. Mir fallen da eher 2 andere Möglichkeiten ein, entweder du nimmst keine Deckenhohe Schränke sonder welche die unter die Dachschräge noch drunter passen oder du läßt dir vom Schreiner deines Vertrauens perfekt passende Schränke einbauen welche die Dachschräge mit integrieren. Wobei zweiteres wohl besser aussieht jedoch sicher ins Geld geht.

    gruß
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 18.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso suchst DU nach einer Lösung. Dafür hast Du doch einen Planer!

    Nebenbei: Die im EG eingetragene Verlegung der Grundleitungen verstößt gegen die Fachregeln!
     
  4. #4 Gast036816, 18.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht doch nach kataloggrundriss aus. da gibt es doch keine planer, nur verwalter und verkäufer.
     
  5. #5 Erken2012, 18.12.2012
    Erken2012

    Erken2012 Gast

    Kannst du das näher erläutern ?
     
  6. #6 kappradl, 18.12.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Und woher soll der Platz dann kommen?
    Vielleicht so: verschieb das Dach nach oben und baue 2 geschossig.
     
  7. #7 Thomas B, 18.12.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Leitungen sind auf dem kürzesten Wege aus dem haus herauszuführen. lange Wege unter der Bodenplatte sind natürlich alleine schon deswegen ungeschickt, sollte einmal ein Schaden zu beheben sein. Nicht heute, aber in der Zukunft.

    Außerhalb des Gebäudes kommt man natürlich vergelichsweise einfach ran.
     
  8. #8 Wendeltreppe, 18.12.2012
    Wendeltreppe

    Wendeltreppe

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationsdesigner
    Ort:
    Stralsund
    Sieht nicht so einfach aus. Ich würde das Arbeitszimmer als Arbeitszimmer belassen.
    Wann sind Kinder geplant ? In einem Jahr oder zehn Jahren ? Sind andere " freie " Räume als Ankleidezimmer nicht geeigneter ?
     
Thema:

Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer

Die Seite wird geladen...

Suche nach Lösung für das Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung

    Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier eine findige Idee zur Lösung für folgendes Problem zu finden: Doppelgarage 8,5 x 6,5m mit Flachdach Massiv gebaut...
  3. Suche alternative Lösung für Dachausbau

    Suche alternative Lösung für Dachausbau: Hallo zusammen, Ich wollte ursprünglich unser Dachboden (Kinderzimmer) renovieren und die Nut und feder Wände durch Rigipsplatten ersetzen. Ich...
  4. Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung

    Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit braunen Holzfenstern die uns nicht gefallen. Ein neuer Anstrich wäre eh demnächst nötig, also möchten wir...
  5. Suche Lösung – Umbau zur Tür

    Suche Lösung – Umbau zur Tür: Gruesse Euch, Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung. Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das...