Entwässerungsrohr unter Estrich?

Diskutiere Entwässerungsrohr unter Estrich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat: Unsere Baufirma hat leider eine Fehlplanung in gemacht und bietet uns jetzt an ein Entwässerungsrohr...

  1. #1 Tossa10, 18.12.2012
    Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Hallo zusammen,
    vielleicht weiß jemand Rat: Unsere Baufirma hat leider eine Fehlplanung in gemacht und bietet uns jetzt an ein Entwässerungsrohr von Waschbeckenseite unter dem schwimmenden Estrich zu verlegen (ca. 2m) - zum Hauptentwässerungsschacht. Dazu müsste dieser nochmal aufgerissen werden und dann entsprechend das Rohr verlegt werden. Wobei mir diese Konstruktion etwas wild vorkommt. Frage ist sowas überhaupt üblich/zulässig, letztendlich gibt es ja auch ein gewisses Gefälle zu beachten?

    Ansonsten würden sie mir das Rohr ca. 1 m an der Wand entlang verlegen und dann einen Schacht darum bauen, was auch nicht gerade gut aussieht und natürlich im Widerspruch zum Kaufvertrag stünde.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ich vermute OG?

    Geplante Dämmstärke unter dem Estrich?
    Rohrdurchmesser?

    Vorwandinstallation wurde nicht angeboten? Kein Platz?
     
Thema:

Entwässerungsrohr unter Estrich?

Die Seite wird geladen...

Entwässerungsrohr unter Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche

    Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. wir müssen den Abfluss in der Dusche bzw. das Entwässerungsrohr niedriger setzen, um ein vernünftiges Gefälle...
  2. Welches Entwässerungsrohr für Lichtschacht?

    Welches Entwässerungsrohr für Lichtschacht?: Hallo an alle, wir haben die Lichtschächte MEA Multinorm 3-in-1 und dazu einen Entwässerungsanschluss mit Schmutzsieb. Jetzt habe ich die...
  3. Problem bei Punktfundament - Entwässerungsrohr an der Fundamentsohle

    Problem bei Punktfundament - Entwässerungsrohr an der Fundamentsohle: Hallo, zum Bau eines kleinen Gerätehauses will ich eine Ständerkonstruktion auf H-Ankermit Punktfundamenten stellen. Heute habe ich dazu 6...
  4. Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr

    Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr: Hallo, ich baue zur Zeit mit meiner Freundinn ein altes 2 Geschossiges Haus, übergangsweise aus. Wir wollen wirklich nur das aller nötigste tun,...
  5. Entwässerungsrohr unter Estrich?

    Entwässerungsrohr unter Estrich?: Hallo zusammen, welche potenzielle Risiken können auftreten, wenn ein 50mm Entwässerungsrohr ca. 2 Meter im Estrich in der Dämmschicht geführt...