Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

kfw 70 haus & förderung

Diskutiere kfw 70 haus & förderung im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    berlin
    Beruf
    arbeiter
    Beiträge
    1

    kfw 70 haus & förderung

    Hallo,
    ich habe eine frage zum KfW-Effizienzhaus 70.

    Ich habe gelesen , dass man für so ein Haus einen baubegleitenden Gutachter bzw. eine baubegleitende Projektierung braucht.
    Stimmt das so ?
    oder reicht der ausgestellte Energiepass des Energieberaters + Bauleistungsbeschreibung bei dieser Effizienzklasse.

    Ist es richtig, das so ein Gutachter/Projektierung ca. 5000 € kostet ?

    Bei KfW-Effizienzhaus 40 bzw. 50 ist das wohl zwingend erforderlich, nur bei 70 ist die Formulierung schon sehr schwammig.

    Über Hilfe, Informationen , Links wäre ich echt dankbar.

    Gruß Marcus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kfw 70 haus & förderung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren