kfw 70 haus & förderung

Diskutiere kfw 70 haus & förderung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine frage zum KfW-Effizienzhaus 70. Ich habe gelesen , dass man für so ein Haus einen baubegleitenden Gutachter bzw. eine...

  1. #1 Maxcus75, 18.12.2012
    Maxcus75

    Maxcus75

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    berlin
    Hallo,
    ich habe eine frage zum KfW-Effizienzhaus 70.

    Ich habe gelesen , dass man für so ein Haus einen baubegleitenden Gutachter bzw. eine baubegleitende Projektierung braucht.
    Stimmt das so ?
    oder reicht der ausgestellte Energiepass des Energieberaters + Bauleistungsbeschreibung bei dieser Effizienzklasse.

    Ist es richtig, das so ein Gutachter/Projektierung ca. 5000 € kostet ?

    Bei KfW-Effizienzhaus 40 bzw. 50 ist das wohl zwingend erforderlich, nur bei 70 ist die Formulierung schon sehr schwammig.

    Über Hilfe, Informationen , Links wäre ich echt dankbar.

    Gruß Marcus
     
Thema:

kfw 70 haus & förderung

Die Seite wird geladen...

kfw 70 haus & förderung - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...
  5. Förderung für KfW 40 Neubau Haus.

    Förderung für KfW 40 Neubau Haus.: Hallo Freunde, Ich baue (fast fertig) ein EFH in NRW. Das Haus hat eine Solaranlage für Warmwasser und unterstützt die Heizungsanlage. Als...