Betonbedarf für Ringanker/Ringbalken

Diskutiere Betonbedarf für Ringanker/Ringbalken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Gleich vorneweg: es handelt sich um eine DIY Frage ;-) Ich habe 17,5er Poroton u-schalen mit Stahl auf meinen...

  1. #1 icebair, 18.12.2012
    icebair

    icebair

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo liebes Forum.

    Gleich vorneweg: es handelt sich um eine DIY Frage ;-)

    Ich habe 17,5er Poroton u-schalen mit Stahl auf meinen Garagenwänden.
    Wieviel Beton muss ich nun für 150 U-Schalen ungefähr einplanen?

    Ein Kubikmeter sollte nach meinem überschlagen dicke reichen. Aber ihr habt da sicher genauere Werte im Kopf? Ich möchte natürlich vermeiden am Ende 100L zuviel/zuwenig zu haben.

    Ich wollte eigtl. eine U-Schale ausmessen und genau nachrechnen. Da es aber bei uns gerade regnet hatte ich gehofft ihr helft mir dabei im trockenen zu bleiben :e_smiley_brille02:
     
  2. #2 Gast036816, 18.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du guten datenblätter von deiner u-schale hast, dann steht dort drin, wieviel liter füllinhalt die haben.
     
  3. #3 icebair, 18.12.2012
    icebair

    icebair

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Auf so simple Ideen kommt man wieder nicht... :mauer
    Habe das Datenblatt gefunden. Steht zwar nicht der materialbedarf, aber die Innenmaße.

    Des Rechnens bin ich ja gott sei dank noch mächtig.

    Danke!
     
Thema: Betonbedarf für Ringanker/Ringbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringbalken u schale betonbedarf

    ,
  2. wieviel beton bei u-schale

Die Seite wird geladen...

Betonbedarf für Ringanker/Ringbalken - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  3. Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker

    Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker: Hallo, das 1. OG meines Hauses bekommt neue Elektrik, Putz und Deckenverkleidung. Das 1. OG. hat Dachschrägen mit einem 1m Kniestock. Nachdem...
  4. Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage

    Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage: Hallo, Ausgangslage: wir bauen aktuell einen Stall. Dessen Mauern sind u-förmig an eine bestehende, höhere Wand angebaut. Zur Befestigung des...
  5. Beton Rasenkante Betonbedarf

    Beton Rasenkante Betonbedarf: Hallo, ich möchte für die Einfassung rund ums Haus 5x25x100 er Beton-Rasenkanten setzen und dann mit Rollkies zum Haus hin auffüllen....