Dunkle Flecken / Schatten im Zementestrich

Diskutiere Dunkle Flecken / Schatten im Zementestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Der Thread ist schon alt, aber weiß jemand, was daraus geworden ist ? Bei mir sieht's auch so aus. Am 5.6. Estrich rein (mit Mittel zum...

  1. #21 Wenke81, 31.07.2015
    Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Der Thread ist schon alt, aber weiß jemand, was daraus geworden ist ? Bei mir sieht's auch so aus. Am 5.6. Estrich rein (mit Mittel zum schnelleren Abbinden), zehn Tage später für 3 Wochen aufgeheizt und nun noch immer im Randbereich trotz FuBoHeizung messbar feucht (mit dem Gerät mit der Kugel drauf 0,7-0,8 vor 2 Tagen)

    So sieht's bei mir aus (bei der Ecke ist auch der Sockel und die Wand feucht wegen eindringender Feuchtigkeit, aber andere Räume, die offensichtlich nicht von der Feuchtigkeit betroffen sind, sehen ebenfalls so aus und sind messbar feucht)

    [​IMG]
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Feuchtigkeit und Wasser können sich unter dem Estrich in der Dämmebene in angrenzende Räume ausbreiten und an den Rändern aufsteigen.

    Mehr kann ein Fachmann vor Ort feststellen.
     
  3. #23 gunther1948, 31.07.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    das wasser ist ein ganz fieser gesell, hält sich an garnix und breitet sich aus wie mein kürbis im garten.
    ursache für die feuchtigkeit abstellen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Dunkle Flecken / Schatten im Zementestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich dunkle flecken

    ,
  2. estrich schwarze punkte

    ,
  3. estrich flecken

    ,
  4. estrich fleck nass,
  5. estrich braune flecken,
  6. nivelliermasse fleckig,
  7. nivelliermasse dunkle stellen,
  8. ausgleichsmasse dunkle flecken,
  9. flecken im estrich,
  10. Estrich nach trocknen fleckig ,
  11. schwarze flecken estrich,
  12. estrich Ecken dunkler,
  13. seztrich trocknet schwarze punkte?,
  14. estrich am rand dunkler,
  15. estrich unterschiedlich dunkel,
  16. dunkle Fleckenauf Anhydritestrich,
  17. schatten im estrich,
  18. dunkler fleck im estrich,
  19. neubau estrich verfärbt,
  20. anhydritestrich rostflecken,
  21. Zementestrich fleckig,
  22. unbekannte flecken auf estrich,
  23. Flecken zementestrich,
  24. dunkle stelle estrich,
  25. estrichputz dunkle stellen
Die Seite wird geladen...

Dunkle Flecken / Schatten im Zementestrich - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Dunkle Flecken auf dem Estrich

    Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...