Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie?

Diskutiere Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Im meinem Haus (Bj57) sind im Mauerwerk in jedem Zimmer dirket über dem Boden (Dielen) Holzbalken. Da waren vorher ganz hohe...

  1. #1 Renovier, 19.12.2012
    Renovier

    Renovier

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Saarland
    Hallo!

    Im meinem Haus (Bj57) sind im Mauerwerk in jedem Zimmer dirket über dem Boden (Dielen) Holzbalken.
    Da waren vorher ganz hohe Fussleisten drüber, die ich aber nicht mehr anbrigen will.
    Ich würde jetzt wie auch den Rest der Wand verputzen bzw. vergibsen.

    Wie mache ich das am besten das der Gips hält?

    Hasendraht drauf festnagel?
     
Thema: Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz in wand verputzen

    ,
  2. holz verputzen

    ,
  3. holzbalken in mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Holzbalken ölen

    Holzbalken ölen: Hallo zusammen, kurze knappe Frage. Wir haben im DG alte Holzbalken aus den 70ern. Die waren bisher zugebaut und jetzt sichtbar. Ich habe diese...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Übergang Holzbalken zu Mauerwerk

    Übergang Holzbalken zu Mauerwerk: Hallo Leute, Bei folgendem Abschnitt der Altbausanierung von unserem Haus aus den 60ern steht folgendes an: Ich habe einen senkrechten...
  5. Befestigung Holzbalken in Mauerwerk

    Befestigung Holzbalken in Mauerwerk: Hallo, ich würde gern in unserem EFH eine zweite Ebene einziehen um ein bisschen Verstaumöglichkeiten zu gewinnen - die Raumhöhe wird sonst eh...