Schlieren auf Granitboden

Diskutiere Schlieren auf Granitboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo erst mal! habe in meiner Wohnung schwarzen Granit verlegt und schwarz verfugt. Nach dem verfugen habe ich sofort mit einem Schwamm...

  1. #1 Loooser, 19.12.2012
    Loooser

    Loooser Gast

    Hallo erst mal!
    habe in meiner Wohnung schwarzen Granit verlegt und schwarz verfugt. Nach dem verfugen habe ich sofort mit einem Schwamm nachgewischt. Dennoch habe ich hässliche schlieren auf dem Granit.
    Habe es schon mit speziellem Reiniger, Betonschleierentferner und Granitboden Reiniger vom Baumarkt probiert, leider ohne erfolg!
    Siehe Bilder. Das erste Bild zeigt es am deutlichsten.
    Wer kann mir helfen?
    Gruss
    Peter
     

    Anhänge:

  2. #2 Commerzgandalf, 22.12.2012
    Commerzgandalf

    Commerzgandalf

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Halle
    Meine Treppe sah nach Beendigung aller Arbeiten genauso aus, voll mit Silikon, Acryl, Tapenkleister und Putz restern.
    Ich habs den ganzen Dreck mit nem Spachtel abgeschabt, es sind keine Kratzer entstanden.
     
  3. #3 Wachtlerhof, 22.12.2012
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    'ne Stange Abspülschwämmchen (Rückseite), Eimer mit Putzmittelwasser und runter auf die Knie und schrubben.

    LG - Gisela
     
  4. #4 wasweissich, 22.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn man zufällig den richtigen spachtel erwischt , dann passt es . (da kann man aber auch daneben greifen und hat dann schöne rostschlieren eingearbeitet )
     
  5. #5 Itzebitze, 22.12.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Das kannst alles vergessen, die Farbpigmente des Fugmaterials haben sich in den offenen Poren des Natursteins festgesetzt. Geholfen hätte, den Stein vorher zu imprägnieren. Jetzt kannst du nur ein Mittel nach dem anderen ausprobieren und hoffen, dass es eines davon hilft.
    Da ich vor kurzem erst 'nen Bericht darüber gelesen habe, mein Tipp: Reinigungsfirma, die mit Trockeneis arbeitet.
     
Thema: Schlieren auf Granitboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlieren empfernen bei granitboden

    ,
  2. nivellierspachtel auf granitboden

Die Seite wird geladen...

Schlieren auf Granitboden - Ähnliche Themen

  1. Parkett nachgebessert, jetzt schlieren vom Öl

    Parkett nachgebessert, jetzt schlieren vom Öl: Aufgrund zahlreicher Windrisse, wurden zahlreiche Mosaikstäbe im Parkett mit Wachs ausgebessert und einzelne Stäbe ausgetauscht. Da diese...
  2. Weiße Schlieren auf Zinkdach

    Weiße Schlieren auf Zinkdach: Hallo zusammen, ich habe nach dem Schneefall vor ein paar Wochen weiße Schlieren auf meinem Zinkdach festgestellt. Das Dach wurde im Sommer 2016...
  3. Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren

    Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren: Hallo, bei mir wurde gestern zur Vorbereitung der Teppichbodenverlegung eine Nivellierspachtel von Bauhaus von einem Handwerker aufgebracht. Was...
  4. Schlieren unter Dachterasse/Balkon

    Schlieren unter Dachterasse/Balkon: Hallo zusammen, unterhalb unseres Balkons (Teil des Daches der Tiefgarage, also technisch eher eine Dachterasse) hat sich an der Fassade eine...
  5. Schlieren auf Naturstein

    Schlieren auf Naturstein: Hallo zusammen, wir haben Naturstein-Fliesen und Sockel (Kliever Blau) verlegt und ausgefugt. Nun wollten wir die Fugen zwischen Sockelleiste...