Ergebnis 1 bis 2 von 2

Innenputz auf Ytong

Diskutiere Innenputz auf Ytong im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Gast
    Gast

    Innenputz auf Ytong

    Hi,

    bald steht unser Häusle, gebaut aus Ytong (30cm Aussenwand, innen 17cm).

    Jetzt gehts um die Frage des Innenputzes.

    Als faule Bauherren hatten wir da folgende Idee!

    Einen Innenputz der nicht glattgezogen wird, sondern wie ein Rauhputz je nach Wunsch bearbeitet wird (nachher nur noch übermalt, mit der Wunschfarbe). Da wir sowieso überall Rauputz wollten, bietet sich das doch an!

    Wir wollen den Putz eventuell selbst aufbringen! Oder gemeinsam mit einem bekannten Gipser, doch der meinte man müsste einen Grundputz aufbringen und dann eigentlich doch den Rauputz, doch wie gesagt, faul und auf der Baustelle genug zu tun, gehts nicht Anders?

    Frage nun, wie, womit und was und geht das überhaupt so wie wir uns das vorstellen...

    Danke Peppels
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Innenputz auf Ytong

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    Nein das geht wirklich

    NICHT anderest ... NUR sollte Oberputz/Unterputz auf den Porenbetonstein eingestellt sein ... ansonsten gibt´s den tollsten Putzschaden (!)

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Heizung geht auf Störung
    Von katernero im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 09:21
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 22:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 12:42
  4. APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?
    Von Wolfgang2003 im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 23:20
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01