Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grundriss sagt Eure Meinung

Diskutiere Grundriss sagt Eure Meinung im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Neuwied
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    5

    Grundriss sagt Eure Meinung

    Hallo,

    wir haben von unseren Architekten einen Grundriss (Vorplan) bekommen. Das grundstück ist 30 Meter lang und 20 Meter breit. Es ist ein Hanggrundstück. Und unten ist die Einliegerwohnung.

    Was sagt ihr dazu?

    Danke im Voraus


    [MOD] Anhang entfernt, bitte ohne Namen des Planers einstellen [/MOD]
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundriss sagt Eure Meinung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stralsund
    Beruf
    Kommunikationsdesigner
    Beiträge
    30
    @nellik

    So, hiermal der erste Eindruck von einem Laien :

    Ich finde die Raumaufteilung ganz in Ordnung. Auch die Ausrichtung der Räume. Alle " oftbenutzten " Räume ( Schlafzimmer, Wohnstube u.sw. ) befinden sich in den " kühleren " Ecken des Hauses. Im Süden können sich ja die Räume doch ziemlich aufheizen. Die Küche zeigt zwar nach Süden, aber ist für die Raumaufteilung, wohl der " beste " Ort.
    Die Anzahl der Fenster und deren Platzierung im gesamten Haus finde ich auch Ok.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stralsund
    Beruf
    Kommunikationsdesigner
    Beiträge
    30
    Sorry...Bitte vorigen Beitrag nicht beachten, da ich wegen den zwei Eingängen, die Raumaufteilung falsch interpretiert habe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Stralsund
    Beruf
    Kommunikationsdesigner
    Beiträge
    30
    Trotz der anfänglichen Fehlinterpretation. Bleibt es...Raumverteilung im Haus ist oK ( WEge von einen Raum zum Nächsten ) und die Fenterplatzierung/-anzahl. Das Einzige, was mir nicht dann nicht so " gefällt ", dass der Essbereich/Aufenthalt/Wohnbereich doch ziemlich sich dann aufheizen kann. Vorteil ist natürlich viel Licht. Im OG ist das Elternschlafzimmer auch im Süden. Dann wird es auch ziemlich heiß/warm werden
    Ist natürlich besser als, dass die Kinder in einem warmen Zimmer morren...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    ManfredH
    Gast
    Und wenn der Entwurf dann (anonymisiert) wieder eingestellt wird, dann bitte nicht nur Grundrisse, sondern auch die genauso wichtigen und zu einem vollständigen Entwurf genauso dazugehörenden Schnitte und Ansichten.

    Edit: Beitrtag ist hinfällig; habe gerade gesehen, dass in einem neuen Thread bereits Ansichten zu sehen sind
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen