Innenputz vor Fenster (im Winter)?

Diskutiere Innenputz vor Fenster (im Winter)? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns steht der Rohbau, jetzt sollten die Fenster rein. Die verzögern sich aber leider um mehrere Wochen. Darum soll nun der...

  1. Jue01

    Jue01

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Winzer
    Ort:
    Wiesloch
    Hallo zusammen,

    bei uns steht der Rohbau, jetzt sollten die Fenster rein. Die verzögern sich aber leider um mehrere Wochen. Darum soll nun der Innenputz vorgezogen werden (dann Fenster, dann Sanitär)

    Kann es mit dem vorgezogenen Innenputz Probleme geben, z.B.
    - mit Niederschlag, der durch die Fensteröffnungen auf Wände trifft
    - hohe/tiefe Luftfeuchtigkeit allgemein
    - aufgrund der Temperaturen? Wie verträgt sich der Innenputz mit Minusgraden?
    - Kann der Innenputz ggf. auch bei Minusgraden verarbeitet werden?

    Ich würde mich über Hinweise freuen!
     
  2. #2 evilthommy, 21.12.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    bei minusgraden darf nicht verputz werden, auch bis zur erhärtung darf es nicht frieren, da das restwasser im putz ja sons gefriert, es kann zu schäden kommen, die auch erst nach jahren auftreten können, zb das sich eine ganze decke in einem stück vom beton löst und abfällt.
    wenn später die fenster eingesetzt werden, muss doch überall nachgearbeitet werden, alle eckschienen müssen später gesetzt werden und angearbeitet werden, ist doch sch....e, denn ich glaube nicht das deine fenster von aussen eingesetzt werden? ( klinkerfassade oder putz ? ) wie weit ist es damit?
     
  3. #3 Gast943916, 21.12.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und die Mehrkosten die dem Putzer entstehen nicht vergessen...
     
Thema:

Innenputz vor Fenster (im Winter)?

Die Seite wird geladen...

Innenputz vor Fenster (im Winter)? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster

    Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster: Hallo, ich wohne nun seit 9 Monaten in meinem Neubau und im Laufe der Monate haben sich an mehreren Fenstern (nicht nur bei bodentiefen) Risse in...
  2. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

    Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...
  3. Einbau Fenster mangelhaft - Rissbildung zwischen APU-Leiste und Innenputz

    Einbau Fenster mangelhaft - Rissbildung zwischen APU-Leiste und Innenputz: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines EFH, die Gewerke wurden von mir einzeln vergeben. Nachdem ich zusammen mit den Unternehmen für alle...
  4. Innenputz Gewebe über Fenster sichtbar

    Innenputz Gewebe über Fenster sichtbar: Hallo, am Samstag wurde bei mir Innenputz fertig gemacht und der Putz selber sieht gut aus. Leider sieht man an einer Stelle (über dem...