Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Student
    Beiträge
    32

    Boden ausgleichen - Fliessspachtel ok?

    Tag Leute, ich hab da mal ne Frage zum Bodenausgleichen
    Im Zuge unserer Renovierung/Sanierung wurden aus einem Raum zwei. Da dadurch auch der Gang länger wurde ist da jetzt eine Stufe , auch in den neuen Zimmern. Das heißt ca 30m² sind 1cm-1,5cm niedrieger. Da wird damals schnell einziehen mussten, haben wir die gelassen und dann einfach Laminat drübergelegt. Da mir das aber immer weniger gefällt, möchte ich das jetzt ausgleichen (lassen). Natürlich könnte man nur den Gang ausgleichen, aber wenn man schon mal dabei kann man ja alles auf ein Niveau bringen

    Kann man hier überhaupt das mit so einer Spachtelmasse ausgleichen? Bzw. muss man sonst auf etwas aufpassen? Wahrscheinlich lassen wir es machen, möchte nur nicht ganz dumm da stehen.

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Boden ausgleichen - Fliessspachtel ok?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    was hast du denn für einen untergrund und was soll drauf?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Student
    Beiträge
    32
    Tag auch, Untergrund ist denke ich Estrich - drauf soll am liebsten Parkett.
    Hab mal ein Foto angeängt, da sieht man Decke und Estrich:



    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    du solltest das machen lassen, spachteln dürfte möglich sein, besteh drauf, dass die untergrundvorbehandlung nach richtlinie des herstellers für die spachtelmasse gemacht wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Student
    Beiträge
    32
    Danke, für die schnelle Antwort, machen lassen ist sicher die bessere Idee. Ich kann zwar ein Auto zerlegen und wieder zusammenbauen, aber beim Heimwerken hab ich zwei linke Hände

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    schlimmer ist, wenn du an jeder hand auch noch 5 daumen hast.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Student
    Beiträge
    32
    Eins noch, die Stufe ist nicht so gross. Das ist nur ein älteres Foto wegen Untergrund etc
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen