Boden ausgleichen - Fliessspachtel ok?

Diskutiere Boden ausgleichen - Fliessspachtel ok? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tag Leute, ich hab da mal ne Frage zum Bodenausgleichen Im Zuge unserer Renovierung/Sanierung wurden aus einem Raum zwei. Da dadurch auch der...

  1. #1 Armin84, 21.12.2012
    Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Tag Leute, ich hab da mal ne Frage zum Bodenausgleichen
    Im Zuge unserer Renovierung/Sanierung wurden aus einem Raum zwei. Da dadurch auch der Gang länger wurde ist da jetzt eine Stufe , auch in den neuen Zimmern. Das heißt ca 30m² sind 1cm-1,5cm niedrieger. Da wird damals schnell einziehen mussten, haben wir die gelassen und dann einfach Laminat drübergelegt. Da mir das aber immer weniger gefällt, möchte ich das jetzt ausgleichen (lassen). Natürlich könnte man nur den Gang ausgleichen, aber wenn man schon mal dabei kann man ja alles auf ein Niveau bringen

    Kann man hier überhaupt das mit so einer Spachtelmasse ausgleichen? Bzw. muss man sonst auf etwas aufpassen? Wahrscheinlich lassen wir es machen, möchte nur nicht ganz dumm da stehen.

    MfG
     
  2. #2 Gast036816, 21.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hast du denn für einen untergrund und was soll drauf?
     
  3. #3 Armin84, 22.12.2012
    Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Tag auch, Untergrund ist denke ich Estrich - drauf soll am liebsten Parkett.
    Hab mal ein Foto angeängt, da sieht man Decke und Estrich:

    [​IMG]

    MfG
     
  4. #4 Gast036816, 22.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest das machen lassen, spachteln dürfte möglich sein, besteh drauf, dass die untergrundvorbehandlung nach richtlinie des herstellers für die spachtelmasse gemacht wird.
     
  5. #5 Armin84, 22.12.2012
    Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Danke, für die schnelle Antwort, machen lassen ist sicher die bessere Idee. Ich kann zwar ein Auto zerlegen und wieder zusammenbauen, aber beim Heimwerken hab ich zwei linke Hände

    MfG
     
  6. #6 Gast036816, 22.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schlimmer ist, wenn du an jeder hand auch noch 5 daumen hast.
     
  7. #7 Armin84, 22.12.2012
    Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Eins noch, die Stufe ist nicht so gross. Das ist nur ein älteres Foto wegen Untergrund etc
     
Thema:

Boden ausgleichen - Fliessspachtel ok?

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen - Fliessspachtel ok? - Ähnliche Themen

  1. Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?

    Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?: Hallo Zusammen, bin aktuell noch am überlegen ob ich meinen Estrich für die FBH fräsen lasse oder alternativ den Estrich raushaue und dann mit...
  2. Holzbalkendecke Boden ausgleichen

    Holzbalkendecke Boden ausgleichen: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade einen Altbau (1921) und sind nun beim Bodenaufbau angekommen. Im 1.OG sind noch die alten Dielen auf die...
  3. Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe

    Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe: Hallo, habe zweimal vergeblich versucht einen Gussasphaltestrich auszugleichen, gefühlt war es danach noch unebener als vorher. Habe zwei...
  4. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Hallo, wir möchten gerne auf ein Mosaik-Paketboden ein neuen Bodenbelag verlegen lassen. Ob Fliese oder Vinyl, hängt vom Preis ab. Der Boden...
  5. Boden ausgleichen ja oder nein?

    Boden ausgleichen ja oder nein?: Guten Tag, in unserem Neubau haben wir einen Zementestrich bekommen. Nach der Trockenzeit geht es nun an das Verlegen des Laminatbodens. Unter...