Welche TV-SAT Dose

Diskutiere Welche TV-SAT Dose im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie die genaue Bezeichnung von den UP-TV-SAT-Dosen lautet, die man im Neubau verbaut? Im INet (wenn...

  1. #1 retep12, 22.12.2012
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen wie die genaue Bezeichnung von den UP-TV-SAT-Dosen lautet, die man im Neubau verbaut?

    Im INet (wenn man nach SAT-Dosen googelt, erscheinen immer die, die in der Mitte oben einen Leerplatz haben und nicht diese F-Kupplung.
    (die unteren beiden (TV und Radio glaube ich) brauche ich eigentlich gar nicht. Ich möchte an der SAT-Schüssel (Quadro) auf einen Multischalter und von da aus Sternförmig in 4 Zimmer gehen.

    Habe z. B. (versehendlich) die Kathrein ESD 84 gekauft, ist aber definitif die falsche.

    Danke.

    Gruss Peter
     
  2. #2 feelfree, 22.12.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Die ESD 84 ist schon richtig. SAT-Dosen mit nur 2 F-Kupplungen kenne ich keine. Wenn Du auf F-Anschlüsse bestehst, musst Du halt eine mit 3 Anschlüssen kaufen.
    Wenn Du noch Leitungen verlegen kannst und sowieso über einen Multischalter gehst, dann verlege ins WOhnzimmer mindestens 2 Stichleitungen und eine Twin-Dose, z.B. eine EDS 322 F.
     
  3. #3 retep12, 22.12.2012
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Klar kann ich machen aber warum 2?
     
  4. #4 retep12, 22.12.2012
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    ...ah klar wegen zwei Sat-Receivern (z.B. Twin-Sat mit Festplattenspeicher)
     
  5. Joogie

    Joogie

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Peine
    z.b. wie bei mir, TS Isio s1, twin Reciver, also 2 sat strippen.
    ich habe z.b. in jedem zimmer mind. 1'ne sat leitung, und auch ein netzwerkkabel liegen

    Grund, alle neueren reciver sind per netzwerk verbunden, dann kann ich die videos streamen über mein NAS.
    aber wz mit 2 sat leitungen ist pflicht, ich habe im SZ auch 2 gelegt mit dem selben Reciver, so kann ich an Feiertagen auch mal 4 Sendungen aufzeichnen.
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    nimm lieber eine mit F-Anschluss! z.B. EDS01F oder vergleichbare von anderen namhaften Herstellern.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Welche TV-SAT Dose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche dose nach esd84

Die Seite wird geladen...

Welche TV-SAT Dose - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: Guten Tag, es sollte eine Steckdose vom Innenraum in den Außenbereich gelegt werden. Dazu habe ich durch die bestehende UP Dose nach draußen...
  4. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: EDIT: falsches Forum, bitte löschen
  5. Dose nachträglich in WDVS fixieren

    Dose nachträglich in WDVS fixieren: Hi, wir haben auf der Loggia eine Schuko-Dose im 5cm dünnen WDVS die wohl nie richtig montiert wurde und bei der die Dämmung rundum auch über die...