Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand?

Diskutiere Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    13

    Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand?

    Hallo!

    Da mir hier schon öfter geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch. Ich möchte gerne ein Regalsystem bzw. eine 2,40m lange Kleiderstange in unserem begehbaren Kleiderschrank installieren. Wir haben Porotonwände. Gibt es spezielle Schrauben und Dübel, die ich dafür verwenden muss/kann, damit mir das ganze System und die relativ langen Kleiderstangen nicht irgendwann von der Wand fallen? Danke für die Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Ja, gibt es.

    Die Hersteller nehmen sich nicht viel, Produktbesprechungen sind nicht erlaubt. Der Fachhandel berät dafür gut bei solchen Fragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Peine
    Beruf
    Stahlwerker
    Beiträge
    84
    poroton ist geil bei der wärme dämmung, aber super blöd bei montagen, schau mal nach tox dübel.
    Sind knalle rot, halten normalerweise, wenn du nicht 50kg per dübel ranhängen willst.
    Geändert von R.B. (22.12.2012 um 14:29 Uhr) Grund: Korrektur siehe Folgebeiträge.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Knalle Rot sagt gar nichts aus.
    Aber man kann ja auf den Herstellerwebseiten suchen, da sind alle Dübel inkl. Spezifikation aufgelistet. Dazu gehört auch, für welches Material sie geeignet sind.

    Es geht hier ja nicht nur darum dass die Dübel das Regal halten, sondern dass auch der Ziegel nicht geschädigt wird.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    gerade da ist der richtige dübel nicht dabei .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beruf
    Rentner
    Benutzertitelzusatz
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Beiträge
    486
    Soweit ich Handwerker in unserem Haus mit Porotonwänden beobachten konnte haben diese eine gehörige Portion Montagekleber in das Dübelloch gespritzt und dann den Dübel hinein gepresst. Mit später wieder herausziehen ist dann allerdings nichts. Leider trifft man bei diesen Dingern manchmal auf mehr Hohlraum als auf Ziegelmasse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    auf dem bild fehlt die luftpumpe und der warnhinweis:

    ziegel nicht mit schlag bohren

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    wasweissich
    Gast
    in dem set , aus dem ich das bild geklaut habe ist die luftpumpe enthalten , und die nicht-mit-schlag-bohrer (die mit dem roten ring) auch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen