Giessformen für Schalungssteine?

Diskutiere Giessformen für Schalungssteine? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Eine Frage, aus meiner Kindheit kenne ich noch Giessformen aus Guß zum Herstellen für Schalungssteine. Diese waren für die Front noch mit einer...

  1. #1 ars vivendi, 22.12.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Eine Frage, aus meiner Kindheit kenne ich noch Giessformen aus Guß zum Herstellen für Schalungssteine. Diese waren für die Front noch mit einer Struktur versehen und in der Größe von ca 25 hoch, 50 lang und 36 tief..
    Ich bin nun schon ein weile am Suchen nach vergleichbaren Formen, finde aber nix. Die damaligen Formen waren evtl auch Einzelanfertigung, keine Ahnung. Evtl weiß jemand mehr darüber, wo evtl eine Bezugsquelle dafür wäre.
    Danke
     
Thema: Giessformen für Schalungssteine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Formen für schalungssteine

    ,
  2. gussform für schalsteine

    ,
  3. Gießform Schalstein

    ,
  4. giessform schalungsstein
Die Seite wird geladen...

Giessformen für Schalungssteine? - Ähnliche Themen

  1. Schalungsstein zum Endstein gießen | Wie?

    Schalungsstein zum Endstein gießen | Wie?: Hallo in die Runde, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :-) Für mein massives Hochbeet aus Schalungssteinen möchte ich die Enden von den...
  2. Streifenfundamente aus Beton-Schalungssteinen für EFH

    Streifenfundamente aus Beton-Schalungssteinen für EFH: Hallo liebe Bauexperten, im April diesen Jahres haben die Bauarbeiten zu unserem Einfamilienhaus begonnen. Unser geplantes EFH hat die...
  3. Streifenfundament Schalungssteine Abdichtung

    Streifenfundament Schalungssteine Abdichtung: Hallo Forum, demnächst soll ein Bereich bei uns im Neubau gepflastert werden. In vielen Beispielen habe ich gesehen, dass dort Noppenbahn...
  4. Eine Reihe Schalungssteine - Untergrund

    Eine Reihe Schalungssteine - Untergrund: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einen WPC Zaun auf 25m zum Nachbarn errichten. Als Unterbau möchte ich eine Reihe Schalungssteine setzen,...
  5. Tragende Wand mit Schalungssteinen OHNE Füllung

    Tragende Wand mit Schalungssteinen OHNE Füllung: Liebe Forumsteilnehmer, folgendes Problem: Vorderer Teil des Hauses ist ein Altbau, angebaut ein neuer Teil. Im Übergang war ein Wasserschaden,...