Fliesen im Neubau ganz komisch... Feinsteinzeug, was machen wir falsch?

Diskutiere Fliesen im Neubau ganz komisch... Feinsteinzeug, was machen wir falsch? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgende Fliesen aus Feinsteinzeug in unserem Neubau Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Fliesen haben total den komischen...

  1. #1 Matzur007, 23.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2012
    Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir haben folgende Fliesen aus Feinsteinzeug in unserem Neubau


    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Die Fliesen haben total den komischen Schleier, man sieht Wasserflecken vom wischen, welche wir nicht mehr wegbekommen.

    Gestern hat unser Sohn auf den Fliesen Multisaft verschüttet, seit dem haben wir gut sichtbare Flecken von der Multisaft-Pfütze. Man sieht diese vor allem wenn Licht von oben drauf scheint. Oder auch gegen das Fenster bei Tageslicht.

    Warum haben wir auf einmal solche Flecken und auch bei normalen Wasserspritzern sichtbare Rückstände?

    Was hilft dagegen?

    Wir haben gestern geschrubbt, sogar mit Lithofin Spezialreiniger für Feinsteinzeug Fliesen, Dampfreiniger und alles, kriegen die Multisaftflecken nicht weg!!! ;-(

    Was kann ich noch tun oder probieren???

    Danke für schnelle HILFE!!!
     
  2. #2 Memento, 23.12.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mh komisch, hast bu mal bei deinem Fliesenleger oder deinem Fliesenstudio gefragt, was die dazu meinen?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn das unglasiertes FSZ ist und es nicht versiegelt wurde, kann so etwas durchaus vorkommen.
    Wer hat die Fliesen für diesen Einsatzbereich ausgewählt?
     
  4. #4 wasweissich, 23.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :offtopic:

    das ist das weihnachtsrätsel :D , gibt einen gummipunkt
     
  5. #5 Matzur007, 24.12.2012
    Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Mhhh, gute Frage!!! Ich glaube es waren meine Frau und ich...

    Ich hatte im eröffnungsthread die Marke bzw. eine Link zu den genauen Fliesendetails geschirben, ist jetzt xxxxx

    wem kann ich das mal als PN schicken, vll kann dann jemand mehr sagen?!?

    Danke
     
  6. #6 wasweissich, 24.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hätte ich doch den gummipunkt bekommen :D (ich habe die links noch erlebt ........... :wow )

    julius wird richtig liegen .
     
  7. #7 Unregistrierter, 27.12.2012
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    mal fern ab der Marke:
    Was haben die Fliesen denn für Eigenschaften?

    Handelt es sich um Baumarkt "billich, will ich" oder um vernünftiges Material?

    Grund der Frage: Ich baue auch gerade und mein Nachbar hat mich ausgelacht, weil ich für nen QM 30Euro beim Fachhändler bezahlt habe, er aber "gleichen" Fliesen für 12,95 im Baumarkt geschossen hat.
    Er hat jetzt massive Probleme...ich nicht. Seine Fliesen sind nicht gerade (wohl nicht kalibriert, wie es scheint) und haben bereits nach 3 Tagen (!) Kratzer auf der Oberfläche.
    Sein Feinsteinzeug im EG saugt sich augenkundlich auch voll Wasser, was bei mir nicht der Fall ist.

    Ohne Fachmann zu sein oder große Ahnung zu haben:
    Beim Thema Fliesen gibt es massive Unterschiede, pauschal kann man absolut gar nichts sagen, ohne die Qualität des Materials und die Art und Weise des Verlegens zu kennen.
     
  8. #8 Gast036816, 27.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch einfach mal ein bild von deinen fliesen ein.
     
  9. #9 baldosa, 30.12.2012
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    wie julius schon sagte, wenn es polliertes feinsteinzeug ist und nicht behandelt dann sind die poren offen und die saugen sich voll. es gibt eine paste im natursteinbereich die draufgeschmiert werden kann diese saugt (wenn es gut läuft) alle verschmutzungen nach und nach wieder raus. es ist sehr umständlich und nicht beim ersten mal erledigt. der name fällt mir jetzt nicht ein. danach sollte der boden komplett gereinigt und versiegelt werden.
     
  10. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @baldosa:Welche Eigenschaften hat denn Feinsteinzeug?
     
  11. #11 baldosa, 01.01.2013
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    gegenfrage
    was passiert wenn mann feinsteinzeug polliert?:mega_lol:
     
Thema: Fliesen im Neubau ganz komisch... Feinsteinzeug, was machen wir falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliese fühlt sich komisch an

    ,
  2. neubau fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Neubau ganz komisch... Feinsteinzeug, was machen wir falsch? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .
  2. Neubau: Betontreppe mit Holz oder Fliesen verkleiden?

    Neubau: Betontreppe mit Holz oder Fliesen verkleiden?: Hallo, wir sind dabei unser Haus bauen zu lassen und stehen vor der Auswahl der Bodenbeläge. Wir waren schon in den Ausstellungen, allerdings...
  3. Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung?

    Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung?: Habe 2011 eine Neubauwohnung gekauft und meine Wunschfliesen ausgesucht. Das Problem ist das gut 60% der Fliesen feine Glasurrisse bekommen haben....
  4. Fragen zu Fliesen, Laminat und Vinyl im Neubau mit FBH

    Fragen zu Fliesen, Laminat und Vinyl im Neubau mit FBH: Hallo allerseits, auf der Suche nach einem wohnlichem und trotzdem pflegeleichten Bodenbelag für eine Neubauwohnung mit Fußbodenheizung und...
  5. Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?

    Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?: Hallo, ich bin gerade bei der Bemusterung meiner neuen Eigentumswohnung. Im Bad habe ich mir grau-braune Bodenfliesen (40x40 cm) ausgesucht....