Energie Sparen beim Dachausbau

Diskutiere Energie Sparen beim Dachausbau im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie kann man beim Dachbodenausbau die Seiten der alten Dachgauben richtig gut dämmen? Leider sind dort nur ca. 6 -8 cm Platz. Bei den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Seppel80, 23.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2012
    Seppel80

    Seppel80

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie kann man beim Dachbodenausbau die Seiten der alten Dachgauben richtig gut dämmen? Leider sind dort nur ca. 6 -8 cm Platz. Bei den Dachschrägen ist das ja kein Thema. Hier ist genug Platz für Dämmung. Aber was macht man bei alten Dachgauben?

    Übrigens kann man auch jeden Menge xxxxxx.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Dachgauben kannst du von Aussen dämmen oder du dämmst von Innen mit PUR(Leitwert0.22)

    Und deine Links werden wohl gleich gelöscht :)

    Netter Versuch von Werbung...
     
  3. #3 the motz, 23.12.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    :popcorn:
     
  4. #4 Gast943916, 23.12.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Als Trockenbauer, der du vorgibst zu sein, solltest du das wissen....
     
  5. #5 Gast943916, 24.12.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wenn man vom Berufsbild eines TB keine Ahnung hat, sollte man die Finger stillhalten
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jau... Gauben von Innen dämmen ist einfachstes Handwerkszeug eines TBs... Wer DAS nicht beherrscht ist kein Trockenbauer... Und mit den Wärmeleitgruppen spielen und das zuordnen, das muß ziemlich jeder Handwerker können... Dann guckt man wo man das Material herbekommt und fertig... Da muß man nicht in einem Forum fragen, das ist als wenn ein Computerprogrammierer fragt wie man Windows installiert...
     
  7. #7 MoRüBe, 24.12.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Mein erster Gedanke war: gar nix machen, spart unheimlich Energie.. :D

    der Zweite Gedanke: ein Schokoriegel eines bekannten Herstellers, der gibt verbrauchte Energie sofort zurück.. :D
    (kennen wahrscheinlich aber nur die älteren unter uns)
     
  8. #8 Gast943916, 24.12.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Der Verkaufsschlager, ein Karton Schokoriegel aufm Dachboden und alles wird gut....
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 24.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da der Seppel eh nur seine (mittlerweile gelöschte) Werbung abseilen wollte und keine Antwort erwartet, mach ich hier einfach mal zu.

    :closed:
     
Thema:

Energie Sparen beim Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Energie Sparen beim Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen

    Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen: Ab jetzt nur noch eine halbe Wanne vollmachen [ATTACH]
  2. Energie sparen - Sanieren, was ist sinnvoll?

    Energie sparen - Sanieren, was ist sinnvoll?: Moin, da ja durch die angebliche "Klimaveränderung" wo Deutschland natürlich wieder alleine die Welt retten will, muss ich mir jetzt vielleicht...
  3. Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

    Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres Neubaus. Wir dürfen keine Öl oder Gasheizung verbauen und haben auch...
  4. Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?

    Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?: Frage an die Physiker, Heizungsexerten etc. Medial ist zu lesen, dass eine Senkung der Raumtemperatur um 1 Grad Celsius etwa 6% weniger...
  5. Energie sparen

    Energie sparen: Hallo ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist, aber ich weiß nicht, wo ich sonst schreiben soll. Es geht um folgendes: Wir wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.