Rohrkasten auf Fußboden

Diskutiere Rohrkasten auf Fußboden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ein Abwasserrohr soll am Boden verkleidet werden mit einem Rohrkasten, der später gefliest wird. Leider habe ich in der Höhe und Breite nicht...

  1. #1 Revontuli, 23.12.2012
    Revontuli

    Revontuli

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker a.D.
    Ort:
    Hamburg
    Ein Abwasserrohr soll am Boden verkleidet werden mit einem Rohrkasten, der später gefliest wird. Leider habe ich in der Höhe und Breite nicht sonderlich viel Platz und benötige daher eine fachmännische Auskunft:

    Ich habe vor, den Kasten mit Ytong, 5 cm Wandstärke, zu bauen. Wird das Teil die Belastung eines normalgewichtigen Erwachsenen aushalten können?

    Gibt es sonst vielleicht einen Vorschlag (eventl. mit Fermacell, doppelt beplankt)?
     
Thema: Rohrkasten auf Fußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrkasten für boden

    ,
  2. rohrkästen im estrich

Die Seite wird geladen...

Rohrkasten auf Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  4. Schallschutz für Rohrkasten

    Schallschutz für Rohrkasten: Hallo, ein Abwasserrohr verläuft senkrecht an unserer Küchenwand in den Keller. Das will ich nun mit einem Ultrament Rohrkasten verkleiden. Die...
  5. Bodengleiche Dusche - Rohrkasten wirklich erforderlich?

    Bodengleiche Dusche - Rohrkasten wirklich erforderlich?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu unserem Neubauvorhaben. Wir wünschen uns im Bad eine bodengleiche, geflieste Dusche. Der Bauträger...