Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise?

Diskutiere Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir sind Mai 2010 in unser damals neues EFH eingezogen. Unser Haus ist innen vom EG bis DG offen - (fast) keine Türen. Nun habe ich bemerkt, dass...

  1. #1 FirstHouse, 25.12.2012
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Wir sind Mai 2010 in unser damals neues EFH eingezogen. Unser Haus ist innen vom EG bis DG offen - (fast) keine Türen. Nun habe ich bemerkt, dass nach Einschalten der Dunstabzugshaube in der Küche im EG dann im DG aus der Revisionsklappe des Heizkreisverteiles ein Luftzug entsteht - schon bei der niedrigsten Stufe 1 bemerkbar. Also scheint die Luftdichtigkeit nicht "optimal" zu sein. Wir haben Zwischensparrendämmung, Dampfsperre und Gipskartonplatten auf Konterlattung als Verkleidung innen. Wie ist die sinnvollste Herangehensweise? Die Sache einem öbv Sachverständiger übergeben, oder selbst einen Blower Door Test mit Leckagenortung beauftragen? Wenn letzteres reicht, welches Unternehmen ist im Raum Esslingen/Stuttgart empfehlenswert?

    FH

    P.S.: Wir haben mit Architekt gebaut und die Gewerke selbst vergeben. Da unser Verhältnis zum Architekten "leicht" unterkühlt ist muß ich selbst aktiv werden und die Sache in die Hand nehmen.
     

    Anhänge:

    • DF.gif
      DF.gif
      Dateigröße:
      110,9 KB
      Aufrufe:
      458
  2. #2 Gast036816, 25.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie wäre es, wenn du doch einmal mit demjenigen kontakt aufnimmst, den ich dir mal empfohlen habe, wird allerdings erst nach dem 6. januar möglich sein.
     
Thema:

Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise?

Die Seite wird geladen...

Dach nicht luftdicht?! Vorgehensweise? - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau

    Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau: Hallo ! Ich habe mal wieder ein kleines Problem in meiner Bastelbude. Der Dachdecker macht die luftdichte Ebene. Der Dachdecker hat...