Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

"grundriss"

Diskutiere "grundriss" im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Zimmermann

"grundriss"

hier mal mein Grundriss so in etwa wie ich es vor habe. Die zeichnung ist noch nicht ganz fertig.

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. "grundriss"

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    au weia - weil weihnachten ist, bleibt dir die kritik nicht erspart. flure zu schmal, keine garderobe, treppe mit fragezeichen, räume ohne möbel, ohne objekte. es lohnt nicht weiter zu machen!

Themenstarter

Beruf
    Zimmermann
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    au weia - weil weihnachten ist, bleibt dir die kritik nicht erspart. flure zu schmal, keine garderobe, treppe mit fragezeichen, räume ohne möbel, ohne objekte. es lohnt nicht weiter zu machen!

soll ich die Kostbaren m² im flur drauf gehen lassen? und dann beim Wohnraum einsparen und zu Schmal ist der ganz sicher nicht. Die Treppe ist eine normal 1/2 Gewendelte Treppe. Und möbel muss ich nicht zwingend einzeichnen. Für eine Gardeobe ist genügend Platz neben der Treppe.

Also bei dir möcht ich mir kein Haus planen Lassen bei dir gehen ja so wie es sich anhört 50% des Wohnraumes für den Flur drauf.
    Ich bekomme kein Keller und kein Dachboden sondern ich Plane ein 2Geschoss mit Pultdach.

Beruf
    QS
    Hallo,

dieser Grundriss wirkt auf mich irgendwie total leblos.

Neben der Kritik von Rolf:

- Warum schlagen alle Türen direkt an die Wand an. Bei einigen Räumen wäre neben dem Eingang Platz für einen Schrank. Also Türen um 80 cm versetzen.
    - Warum ist die Küche 4 Meter breit und nicht ein Vielfaches von 0,6 m plus 5 bis 10 cm Toleranz?
    - Warum ist das Gäste-WC so groß?
    - Warum ist das Bad so weit von den anderen Nassräumen bzw. dem mutmaßlichen Hausanschluss entfernt?
    - Wo ist überhaupt Norden?
    - Wie gelangt man in den Wohnbereich?

Gruß von Tomix.

Themenstarter

Beruf
    Zimmermann
    Das Gäste Wc bekommt eine Dusche
    Norden ist Links auf der Zeichnung.
    Und Das Bad ist direkt über dem Hauswirtschaftraum, dort befinden sich alle Hausanschlüsse das Gäste Wc liegt direkt neben dem Hauswirtschaftsraum.
    Mit der Tür im Wohnbereich bin ich mir noch nicht ganz sicher ich habe ja geschrieben das ich noch nicht fertig bin.
    Ich habe lieber einen Sparsamen grundriss wo alles sein Platz hat und Funktionell ist und ich möglich kurze Leitungen habe als wenn ich ein Wildes Durcheinander habe.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    @ Buscape - warum fängst du an, deine erkennbare katastrophe zu verteidigen? du bekommst mit deinem flur kein möbel rein und keins raus. die raumgrößen im og möchte ich mal möbliert sehen.

auf deiner grundlage kann kein haus geplant werden!

Themenstarter

Beruf
    Zimmermann
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    @ Buscape - warum fängst du an, deine erkennbare katastrophe zu verteidigen? du bekommst mit deinem flur kein möbel rein und keins raus. die raumgrößen im og möchte ich mal möbliert sehen.

auf deiner grundlage kann kein haus geplant werden!
    wenn man jedes erdenkliche möbelstück durch eine 85cm tür bekommt, dann bekommt man die möbel sicherlich auch durch den flur der 1,2m breit ist
    außerdem bekomme ich auch noch bodetiefe doppelfenster unten dadurch kann man auch noch rein.

Beruf
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    na dann bau es so!
    viel erfolg

Beruf
    Geschäftsführer
    Warum fragst du überhaupt?
    Deine Kalkulation und dein Grundriss sind deiner Ansicht nach perfekt geplant und jegliche Kritik nicht angebracht. Also hau rein und stell später Bilder hier rein.

Themenstarter

Beruf
    Zimmermann
    Ich habe nie Gesagt das es der Perfekte Grundriss ist. nur wenn mir einer Sagt das man nicht mal möbel dort hinein bekommt dann frage ich mich was soll das so ein Quatsch.
    Das mit den Türen mag villeicht richtig zu sein ca 80 cm aus den Ecken raus zu gehen um villeicht noch einen Schrank in die Ecke stellen zu können.
    Nur ich möchte halt so viel Raum wie möglich aus dem Grunriss raus zu holen.

Beruf
    Ärztin
    Also in meinem - damals selbst geplanten, ohne Bauexpertenforum - Haus gibt es einen fensterlosen Flur von knapp 1 m x knapp 2 m mit 5 Zimmertüren. Das geht. Sogar nocht mit ein paar Haken an Wand und Tür für ein paar Klamotten.
    Aber: Mittlerweile sind es fast 20 Jahre. Da räumt man schon mal Zimmer in der Nutzung um, z.B. von Baby auf Kleinkind auf Jugendzimmer oder Elternschlafzimmer oder... und Möbel, die nicht aus einzelnen Brettern im Zimmer zusammengesetzt werden sollen sind die blanke Katastrophe ! Das geht gerade noch so ohne Kurven, sobald man in dem Fuzzelflur um die Ecke muß (zuletzt mit der Doppelbettcouch von der Tochter, der Lieferant war sowas von begeistert....) ist es die blanke Katastrophe.

Würde ich NIE WIEDER so machen. Auch nicht 1 m Flurbreite, der länger ist, weil da das mit um die Ecke genau so schwierig würde...

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Buscape - ich schreibe das nicht, weil ich langeweile habe, du musst mit allen möbeln in deinem flur eine 90°-ecke schaffen. du hast keine ahnung, wenn du das als quatsch beschreibst! den quatsch fabrizierst du. dein entwurf weist trotzdem einen hohen verkehrsflächenanteil auf aus treppe, eingang und flure. du hast sowieso schon ein schlechtes verhältnis von wohn- und verkehrsfläche. oben minimale zimmer, eins mit über 19 qm - wird wahrscheinlich schlafzimmer, die kinder haben zellen.

Themenstarter

Beruf
    Zimmermann
    wie soll man es sonst lösen ohne den erdgeschoss zu ändern ? Herr Architekt

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bankkaufmann
    Buscape: Du willst doch das man dir hilft, oder? Dann lass doch solche Dinge wie :Herr Architekt....
    Das führt zu nix. Erst recht nicht hier im Forum..... Einfach mal ein klein wenig quer lesen...

Themenstarter

Beruf
    Zimmermann
    Da habe ich ein wenig Über reagiert Entschuldigung das nehme ich zurück.

ich will halt einen Strukturierten Aufbau und kein Wildes Durcheinander.