Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück

Diskutiere Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgende Frage: Folgender Sachverhalt: Reihenendhaus A (mein Haus) und Reihenmittelhaus B sind zusammen über das Grundstück...

  1. swisha

    swisha

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo, ich habe folgende Frage:

    Folgender Sachverhalt:

    Reihenendhaus A (mein Haus) und Reihenmittelhaus B sind zusammen über das Grundstück von Haus A an den Abwasserkanal und Strom angeschlossen.
    Die Häuser wurden beide im Oktober 2011 fertig gestellt.
    Grunddienstbarkeiten und Baulasten sind bisher nicht eingetragen. Das Grundstück wurde vor Fertigstellung real geteilt.
    Nun wurden jedoch unsere Abwasserleitungen zusammengeführt und dann in den Kanal geleitet.
    Das Regenwasserrohr der Rückseite von Haus B läuft in die Zysterne von Haus A.

    Wie sollte eine gegenseitige Vereinbarung lauten, dass ich als Eigentümer des Hauses A die Nutzung meines Grundstücks durch das Haus B dulde, aber keine Kosten für Schäden tragen will, die noch auf Seiten des Grundstücks B liegen und Kosten die auf der Seite A liegen, aufgeteilt werden, soweit hier die Rohrleitungen bereits zusammengeführt wurden.

    MfG und ein frohes Fest

    Swisha
     
Thema: Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinde will regenwasserkanal über mein grundstück auen

    ,
  2. Grunddienstbarkeiten kanalleitung

Die Seite wird geladen...

Grunddienstbarkeit - Kanalleitungen über mein Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit)

    Strommast auf Grundstück (BJ 1996, ohne Grunddienstbarkeit): Liebes Forum! Wir haben ein Grundstück (BL: Sachsen) gekauft, auf dem ein Freileitungsmast für eine 10 kV Stomleitung steht. Für diesen Mast ist...
  2. Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit)

    Gasleitung des Nachbarn verläuft auf unserem Grundstück (keine Grunddienstbarkeit): Hallo zusammen, wie erwähnt, haben wir ein altes Haus erworben und saniert; als wir nun die Leitungsübersicht der Stadtwerke angefordert haben...
  3. Grunddienstbarkeit Abwasserkanal nicht im Grundbuch - VERGESSEn

    Grunddienstbarkeit Abwasserkanal nicht im Grundbuch - VERGESSEn: Guten Abend. Ich habe eine Frage bzw. Grunddienstbarkeit für Abwasserkanal nicht im Grundbuch. Hier der Sachverhalt: 2002 Kauft...
  4. Grunddienstbarkeit für Nahwärmeversorgung

    Grunddienstbarkeit für Nahwärmeversorgung: Hallo, ich plane ein Grundstück zu kaufen, welches durch die Grundstücksgesellschaft zwingend an ein Blockheizkraftwerk (BHKW) für die...