fensterabdichtung mit putzleisten?

Diskutiere fensterabdichtung mit putzleisten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle :-) also ich hab da mal als leie eine frage: und zwar wegen der fenster und der abdichtung. der fenstereinbauer schlägt mir 2...

  1. Mathae

    Mathae Gast

    Hallo an alle :-)

    also ich hab da mal als leie eine frage: und zwar wegen der fenster und der abdichtung.
    der fenstereinbauer schlägt mir 2 verfahren zur erreichen der nach norm geforderten abdichtung auf. und zwar ertsens klassisch mit dichtband wo die fensterlaibung verputzt sein sollte (muss?) da ich dies schon hier im forum gelesen hatte, hab ich die fensterlaibungen verputzt, sozusagen schon mal vorausschauend.
    jetz erklärt mir mein fensterbauer aber, dass es auch möglich sei, mit putzleisten die ein kompriband haben die dichtung zu erreichen. ich hab mir das angeschaut bei einem neu verputztem haus, das schaut eigentlich garnicht schlecht aus muss ich sagen. der verputzer hat mir das als alternative auch angeboten"weil beim fensteranschluss der putz reissen kann" also jetz is halt meine frage ist das für abdichtung geeignet? ist das irgendein scheiss der nur teuer ist? wer sollte das montieren, verputzer oder fenstereinbauer??? fragen über fragen.....


    thx für antworden

    cu Mathae
     
  2. #2 BTopferin, 04.09.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Laienerfahrung

    Hallo Mathae

    mein Haus hat keine Dichtleisten innen, sondern nur aussen. Diese Leisten sind allerdings teilweise NICHT dicht geblieben!

    Auf der Website von K-H Ries gibt es viel bzgl. Fenstereinbau zu lesen.
    http://www.khries.de/Fachwissen.htm

    Grüßle
    Amy
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo Mathae,

    Deinen Fensterbauer kannst Du weiterempfehlen.

    Aussenverleistungen mit elastischem Bewegungsausgleich in Form von Folien oder Dichtbändern, die dampfdiffusionsoffen sind, stellen eine saubere und akzeptabele Möglichkeit der Aussanabdichtung dar, zumindest an drei Seiten am Fenstern, unten quer kann man dann dauerelastisch abdichten.

    Allerdings sollte auch die raumseitige Abdichtung nicht vergessen werden, die ebenfalls elastisch z.B. mit Folien oder Dichtbändern, ausgeführt werden sollte.
     
  4. Mathae

    Mathae Gast

    Hallo an alle es geht um INNENverputz und abdichtung.....aussen kann ich vorerst keine abdichtung anbruingen, da die fenster aussenbündig mit dem ziegel gesetzt werden

    cu Mathae
     
  5. #5 MichaelG, 08.09.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    "Abdichtung"

    www.3ks-profile.de, t-fal-dichtsystem, wäre eventuell das System mit den "anputzleisten"? innen und außen.

    Dichtigkeit, naja. Immerhin die haben ja n Prüfungszeugnis vom www.ift-Rosenheim.de. ABER BITTE DANN IM SYSTEM BLEIBEN!

    Bei der Vorstellung des Systems auf einer Innungsveranstaltung wurde auf die Unterschiede zwischen Anputzleisten, die die Firma auch anbietet und den Dichtleisten abgehoben.

    Abdichtung mit Bändern ist für den Stucki auch so ne Sache, auf www.gips.de, news, 14. Januar, Verputzen von Fensteranschlussfolien.

    Gruß MichaelG
     
Thema: fensterabdichtung mit putzleisten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband verputzen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. putzleiste am Fenster als dichtung

Die Seite wird geladen...

fensterabdichtung mit putzleisten? - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage

    Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage: Moin, der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber ich beschreibe mein Vorhaben: Ich habe einen Altbau und der soll mit einer WDVS...
  2. Fensterabdichtung Kompriband

    Fensterabdichtung Kompriband: Hallo Forum, habe eine Frage zum Thema Kompriband als Fensterabdichtung im Aussenbereich zum Klinker. Habe eine Mauerwerkssperre (Folie) zwischen...
  3. Fensterabdichtung mit Silikon (außen)

    Fensterabdichtung mit Silikon (außen): Hallo, nach dem Anbringen eines neuen Fassaden- und Sockelputzes, bei der die Fensterlaibung allerdings nicht erneuert wurde, hatten wir unser...
  4. Schmutz hinter Fensterabdichtung

    Schmutz hinter Fensterabdichtung: Hallo liebe Bauexperten, wir wenden uns an Sie aufgrund von Problemen mit unseren Fensterdichtungen. Es handelt sich um einen Neubau. Die...
  5. Neubau - Fensterabdichtung Außen nur mit Putzleiste?

    Neubau - Fensterabdichtung Außen nur mit Putzleiste?: Hallo, eine Frage zur Fenstermontage/Abdichtung Normal wird ja bei Fenstern eine 3-stufige Abdichtung gefordert. Die innere Abdichtung...