Feuchtigkeitsflecken an der außenwand.

Diskutiere Feuchtigkeitsflecken an der außenwand. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind seit 2011 in das Haus eingezogen. Von Anfang an hatten wir feuchte Flecken (nach dem Regen) an der Außenwand zwischen EG und OG....

  1. #1 ioanplla, 26.12.2012
    ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Hallo,
    wir sind seit 2011 in das Haus eingezogen.
    Von Anfang an hatten wir feuchte Flecken (nach dem Regen) an der Außenwand zwischen EG und OG.
    Die Fensterbänke wurden mit Silikon abgedichtet und die Flecken sind kleiner geworden aber immer noch nicht
    verschwunden.
    Mit dem Bauingenieur haben wir darüber geredet aber er hat auch keine Idee an was dass liegen kann oder er weißt und sagt uns nicht.
    Hat jemand eine Idee an was dass liegen könnte und ob ein Baumangel vorliegt?
    Danke an alle.
     

    Anhänge:

  2. #2 ioanplla, 26.12.2012
    ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Pardon, Außenwand.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Warscheinlich fehlt wie fast immer die Abdichtung unterhalb der Fensterbank...
     
  4. #4 ioanplla, 26.12.2012
    ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Danke. Es ist plausibel. Gilt es als Mangel und was passiert in die Zukunft? Kann ich Probleme bekommen?
     
  5. #5 Siedler, 26.12.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Bei Granitfensterbänken ist es auch gerne mal die obere seitliche Abdichtung bzw. die Abdichtung am Fenster. Möglicherweise läuft auch das Wasser seitlich in der Rolladenführung in Richtung Dämmung.

    Gruß
     
  6. #6 ioanplla, 26.12.2012
    ioanplla

    ioanplla

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Koblenz
    Danke.
    Was muss ich unternehmen?
    Ist es ein baufehler und kann man unter Umstände beheben?
     
Thema:

Feuchtigkeitsflecken an der außenwand.

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsflecken an der außenwand. - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz

    Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz: Hallo zusammen, letzte Woche sind mir Wasserflecken und sehr wahrscheinlich schwarzer Schimmel am Fenstersturz über der Balkontüre im Wohnzimmer...
  4. Feuchtigkeitsflecken?

    Feuchtigkeitsflecken?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus das ich kaufen möchte. Beim Durchgehen habe ich auf Geruch im Keller geachtet, aber mir ist nix aufgefallen....
  5. Feuchtigkeitsfleck Wintergarten

    Feuchtigkeitsfleck Wintergarten: Hallo Bei uns im Wintergarten haben wir an der wand ein feuchtigkeitsfleck. Das kommt irgendwie von außen. Ich vermute über die fensterbank oder...