Armaturrosette demontieren (Wasserhahn)

Diskutiere Armaturrosette demontieren (Wasserhahn) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Wie gehen diese Rosetten ab? Ich kann sie nach links drehen bis ans Gewindeende (Bild 3), weiter geht nicht. Müssen aber ab, da...

  1. brager

    brager

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürogummi
    Ort:
    Olten
    Hallo zusammen

    Wie gehen diese Rosetten ab? Ich kann sie nach links drehen bis ans Gewindeende (Bild 3), weiter geht nicht. Müssen aber ab, da sollen Fliesen drunter :e_smiley_brille02:

    Grüsse

    SAM_0932.jpg SAM_0931.jpg SAM_0929.jpg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich vermute, die sind aufgeschraubt worden bevor die Wandauslässe montiert wurden...
     
  3. brager

    brager

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürogummi
    Ort:
    Olten
    Ok... Und wie geht der Wandauslass ab - Armatur weg und mit der Wasserpumpenzange rausdrehen?
     
  4. #4 Achim Kaiser, 27.12.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Für die Wasserpumpenzange an verchromten Bauteilen kriegen Stifte ... tschuldigung heisst ja heute Azubi´s .... nen Satz heisse Ohren und wenn sie fragen warum kriegen sie gleich nochmal einen gratis als Dreingabe .....

    Ob die Lehrmethode auch bei Bürogummis wirkt ?

    Dafür gibts passende Werkzeuge ... wenn Aussen keine Schlüsselweite angeformt ist, dann gibts innen nen Sechskant ... oder ähnliches ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #5 kappradl, 27.12.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Die Armatur sieht so aus, als ob sie auch entsorgt werden wird, dann ist auch die Zange erlaubt.
    Aber vorher das Wasser abdrehen ;)
    Und geeignete Stopfen besorgen, damit das Haus nicht tagelang ohne Wasser ist. Fliesen geht besser, wenn die Armatur ab ist.
    Bei der Gelegenheoit sollte auch über eine venünftige Abdichtung der Wand nachgedacht werden.
     
  6. brager

    brager

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürogummi
    Ort:
    Olten
    Lol... klar die wirkt universell und zuverlässig.

    Auf der einen Seite war ein Vierkant und auf der anderen... war die Form amorph... War offensichtlich schon mal einer mit dem falschen Werkzeug dran und hat sich dabei hoffentlich heisse Ohren geholt. Mir aber recht, legitimierte nämlich endgültig den Einsatz meiner Wasserpumpenzange.

    Die neuen Raccords gab's dann problemlos im Baumarkt. Sogar mit gängigem Innensechskant.

    Danke für die Tipps.
     
Thema: Armaturrosette demontieren (Wasserhahn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserhahn Rosette entfernen

    ,
  2. wasserhahn rosette geteilt

    ,
  3. raccord auswechseln Armatur

    ,
  4. Rosette vom Wasserzulauf lösen,
  5. Badewanne rosetten lösen,
  6. gewinderosette armatur nicht mehr lösbar,
  7. duscharmatur demontieren,
  8. rosette montieren Dusche,
  9. wasserhahn rosette wegmachen,
  10. Rosette abschrauben Armatur,
  11. armatur badewanne rosetten lösen sich,
  12. armatur rosette entfernen,
  13. Abdeckrosette loesen,
  14. Badewannenarmatur rausdrehen,
  15. rosette duscharmatur ohne Demontage einbauen,
  16. rosette dusche wechseln,
  17. bad armazur rosetten abdtehehn,
  18. bad armatur rosetten entfernen,
  19. wasserhahn rosette,
  20. wasserhand dusche rosetten abdrehen,
  21. Gewinderosette armaturen
Die Seite wird geladen...

Armaturrosette demontieren (Wasserhahn) - Ähnliche Themen

  1. Waschbetonplatten an Fassade demontieren

    Waschbetonplatten an Fassade demontieren: Hallo zusammen, an unserer Fassade wurden als Fassadenelement Waschbetonplatten verbaut. Ich habe dazu mal zwei Fotos angehängt. Der Spalt...
  2. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  3. OSB-Platten demontieren

    OSB-Platten demontieren: Wie geht das demontieren von OSB-Platten? OSB-Platten sind teilweise untereinander flächig verleimt. Würde die Platten gerne wiederverwenden. Oder...
  4. Alte Pendeltür Griffe demontieren

    Alte Pendeltür Griffe demontieren: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit alten Pendeltüren / Schwingtüren aus. Bei uns in der Firma haben wir eine alte...
  5. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

    Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...