WDVS mit Blechverkleiden

Diskutiere WDVS mit Blechverkleiden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Jrtzt wird hier Seitenlang gestritten weil vor 5 Jahren jemandem nicht bewußt war was er wollte. Eine Blechfassade ohne fester Verankerung im...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Jrtzt wird hier Seitenlang gestritten weil vor 5 Jahren jemandem nicht bewußt war was er wollte. Eine Blechfassade ohne fester Verankerung im Mauerwerk wird niemand montieren. Die Dämmstoffdübel erreichen nicht mal annähernd die Auszugswerte für ein solches Unterfangen. Ob dann die Verklebung der Platten ausreicht ist das nächste Kapitel. Egal welche Konstruktion gewählt wird. Wird sie nich Schub und Druckfest ausgeführt, wird es nichts. Die Scherkräfte sind auch nicht zu vernachlassigen. Direkten Wandkontakt darf das Konstrukt auch nicht haben, thema Hinterlüftung. Ohne die erforderlichen Montagekonsolen, die aber bereits mit dem WDVS hätten gesetzt werden müssen, wird das so nachträglich nicht.
    Ich wünsche mir auch oft viel Geld, mußte aber einsehen, das ich dafür hart arbeiten muß und es eben nicht neben das Bett gelegt bekomme.
    Es wurden einfach schon während der Bauphase die Aufnahmepunkte vergessen. Man kann die Konsolen nachträglich setzen, das ist aber teuer und aufwendig. Ein funktionierendes System ohne Verankerung im Mauerwerk und in Kostengünstig wird es in diesem Fall nicht geben.
     
  2. #42 Gast036816, 03.01.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es wird doch nicht gestritten. unterschiedliche sichtweisen und konstruktionsansätze wurde dargestellt. einig sind sich alle - es geht nachträglich, wenn man viel geld in die hand nimmt. kosten-nutzen-faktor ist dann etwas anderes.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Gestritten war überzogen.
    Es wir eben Zeit für ein Fassaden Hovercraft... da muß man nur rechtzeitig nachtanken und mit dem brummen leben
     
Thema: WDVS mit Blechverkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechverkleidung wdvs wand

    ,
  2. Alu Verkleidung auf wdvs

    ,
  3. blech verblendung auf wdvs

    ,
  4. verkleidung vor wdvs,
  5. blechverkleidung wdvs,
  6. wdvs mit blechverkleidung,
  7. vordach an putzfassade blech
Die Seite wird geladen...

WDVS mit Blechverkleiden - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...