Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stromstossschaltung Leitungsverlegung

Diskutiere Stromstossschaltung Leitungsverlegung im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    NRW
    Beruf
    SAP Berater
    Beiträge
    111

    Stromstossschaltung Leitungsverlegung

    Hallo,

    Ich habe im jetzigen Haus eine solche Schaltung im Flur und wollte sie mal verstehen, bzw. nachvollziehen.

    Also:
    Nr. 1: Lampe an der Decke 1. OG
    Nr. 2: 3 Taster im Flur 1. OG
    Nr. 3: Ein Relais im Keller - Zählerschrank
    Nr. 4: Eine Sicherung im Keller - Zählerschrank

    Kann mir jemand sagen wie man soetwas verlegt? Ich meine einen Schaltplan finden man im INet aber ich meine die praktische
    Verlegung in Life.

    Ich vermute mal Nr. 1 geht zu einer Verteilerdose in Nähe der 3 Taster und von dort ein 3er NYM zum Keller? Ja?
    Wenn ja wie gehts dann weiter? Oder liege ich ganz falsch?

    Über eine erklärende Antwort würde ich mich freuen ;-)

    Gruss Peter
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Stromstossschaltung Leitungsverlegung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Bevor hier noch mehr solch Bastelanleitungen kommen, mach ich hier dicht!

    Frag einen Eli ist hier der einzig lebensrespektierende Ratschlag. Alles andere spielt mit dem Leben des TE und Dritter!!!

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen