Stromstossschaltung Leitungsverlegung

Diskutiere Stromstossschaltung Leitungsverlegung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe im jetzigen Haus eine solche Schaltung im Flur und wollte sie mal verstehen, bzw. nachvollziehen. Also: Nr. 1: Lampe an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 retep12, 27.12.2012
    retep12

    retep12

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Ich habe im jetzigen Haus eine solche Schaltung im Flur und wollte sie mal verstehen, bzw. nachvollziehen.

    Also:
    Nr. 1: Lampe an der Decke 1. OG
    Nr. 2: 3 Taster im Flur 1. OG
    Nr. 3: Ein Relais im Keller - Zählerschrank
    Nr. 4: Eine Sicherung im Keller - Zählerschrank

    Kann mir jemand sagen wie man soetwas verlegt? Ich meine einen Schaltplan finden man im INet aber ich meine die praktische
    Verlegung in Life.

    Ich vermute mal Nr. 1 geht zu einer Verteilerdose in Nähe der 3 Taster und von dort ein 3er NYM zum Keller? Ja?
    Wenn ja wie gehts dann weiter? Oder liege ich ganz falsch?

    Über eine erklärende Antwort würde ich mich freuen ;-)

    Gruss Peter
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor hier noch mehr solch Bastelanleitungen kommen, mach ich hier dicht!

    Frag einen Eli ist hier der einzig lebensrespektierende Ratschlag. Alles andere spielt mit dem Leben des TE und Dritter!!!

    :closed:
     
Thema:

Stromstossschaltung Leitungsverlegung

Die Seite wird geladen...

Stromstossschaltung Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

  1. Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?)

    Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?): Hi zusammen, Folgendes: Habe bei der Renovierung sämtliche Lichter per SS Schalter mit eltako S12 realisiert um Mal flexibel was anpassen zu...
  2. Maximale Einschaltdauer Stromstoßschalter

    Maximale Einschaltdauer Stromstoßschalter: Haben Stromstoßschalter (Eltako, etc.) eigentlich eine maximale Einschaltdauer? Ich würde im Flur an der Leuchte gerne einen Bewegungsmelder...
  3. Stromstoßschalter bi- oder monostabil?

    Stromstoßschalter bi- oder monostabil?: Hallo, ich bräuchte einen Stromstoßschalter monostabil, ohne Ansteuerung = aus (Verhinderung der automatischen Wiedereinschaltung nach...
  4. Stromstoßschalter für Zentralsteuerung

    Stromstoßschalter für Zentralsteuerung: Hi, ich hab ja bisher meist Stromstoßschalter von einer bekannten Firma aus dem schwäbischen mit "E" am Anfang und "o" am Schluss verwendet....
  5. Stromstoßschalter günstig

    Stromstoßschalter günstig: Hallo, ich hatte Stromstoßschalter für den Doseneinbau gesucht. Beim Bauhaus kostet einer über 10€, also habe ich bei Ebay geschaut und dort...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.